Abgesetzte Show stellt vier Jahre nach Ende noch Netflix-Rekorde auf

Veröffentlicht

Vier Jahr nach ihrem Ende wurde die Anwalt-Serie "Suits" erneut auf Netflix veröffentlicht und brach direkt einen Rekord. Damit beweist das Drama, dass es noch immer so bliebt ist, wie damals zum Start im Jahr 2011.

Seit Kurzem sind die neun Staffeln der Serie "Suits" erneut bei Netflix verfügbar und schon bricht die Serie wieder Rekorde. Denn mit 3,1 Milliarden gestreamten Stunden konnte "Suits" nun die meisten Views einer eingekauften Serie einsammeln. Den bisherigen Rekord hielt "Manifest" mit 2,5 Milliarden Stunden. Dieser Rekord wurde also noch einmal deutlich übertroffen und zeigt, wie erfolgreich "Suits" auch vier Jahre nach dem Ende der Serie noch ist. In den Vereinigten Staaten sorgte der Neustart außerdem für eine Top-Platzierung in den Netflix-Charts. Die Serie stieß damit "The Witcher" Staffel 3 vom Thron.

Zusätzlich gibt es noch eine weitere gute Neuigkeit für Netflix. Das Analyse-Unternehmen Nielsen, das die Zahlen bekannt gibt, prognostizierte "Suits" auch in den kommenden Wochen noch einen grandiosen Erfolg, da ein Großteil der gestreamten Stunden ausschließlich von den ersten drei Staffeln der Serie stammt. Auch wenn einige Fans die Serie wohl vorzeitig abbrechen werden, stehen für die meisten noch sechs weitere Staffel aus. Der Lauf von "Suits" sollte also noch einige Wochen anhalten.

Der erneute Erfolg der Serie sorgte zudem direkt für Gerüchte einer späten Fortsetzung. Produzent Gene Klein äußerte sich nun dazu und erklärte, dass er nichts von derartigen Plänen wisse, sich aber nicht wundern würde, sollte er eines Tages einen Anruf bekommen. Derzeit sei ihm aber nichts Derartiges bekannt. Der aktuelle Streik der Drehbuchautoren und Hollywood-Darsteller erschwert eine solche Planung ohnehin. Neue Serien, Reboots, Prequels oder Sequels werden wohl erst wieder geplant werden, sobald sich die Streiks auflösen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel