Star lehnte große Marvel-Rolle ab und gibt heute Fehler zu

Veröffentlicht

Fans der Guardians Of The Galaxy kommen seit Kurzem in den Geschmack des dritten Teils auf Disney+. Eine gewisse Schauspielerin wird aber noch immer einen kleinen Stich verspüren, wenn sie an die Guardians-Reihe denkt. Denn sie lehnte eine Hauptrolle aus Angst, dass der Film floppen würde, ab und bereut es heute.

Mit "Guardians Of The Galaxy Vol. 3" beendeten viele Stars der Reihe ihre Marvel-Karriere. Neben Regisseur James Gunn, der ab sofort der neue Chef bei der Konkurrenz DC ist, werden auch Dave Bautista und Zoe Saldana nicht mehr Teil des MCU sein. Wer noch aus der Gruppe aussteigt, ist noch nicht sicher, bisher sprachen nur Bautista und Saldana über ihren Austritt.

Damit verabschiedet sich Zoe Saldana von einer langen MCU-Karriere. Denn neben den drei Auftritten in den "Guardians Of The Galaxy"-Filmen war sie außerdem in zwei Avengers-Filmen zu sehen. Mit fünf Auftritten im MCU gehört Gamora also zum engsten Kreis der Superhelden. Ein Privileg, das Zoe Saldana wohl den ein oder anderen Dollar eingebracht hat.

Dabei war Saldana gar nicht mal die erste Wahl für die Rolle. Wie "Mamma Mia"-Darstellerin Amanda Seyfried kürzlich in einem Podcast zugab, bereue sie bis heute, das Angebot von Marvel angelehnt zu haben. Damals wurde sie gefragt, ob sie Gamora spielen wolle. Obwohl das Skript sie durchaus überzeugt, hatte sie aus zwei Gründen Angst. Zum einen konnte sie einfach nicht glauben, dass jemand einen Film über einen sprechenden Waschbären und einen Baum sehen wollen würde und zum anderen wusste sie von Jennifer Lawrence, wie anstrengend es sei, sich mit Bodypaint eine grüne Hautfarbe verpassen zu lassen.

In Zukunft wird auch Zoe Saldana nicht mehr in grüner Farbe am Set arbeiten. In Blau werden Fans die Darstellerin aber noch oft zu Gesicht bekommen. Schließlich ist sie als Neytiri weiterhin Teil des "Avatar"-Ensembles.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel