Nächste berühmte Disney-Figur bekommt einen Real-Film

Veröffentlicht

Disney kündigte bereits einige Realverfilmungen bekannter Klassiker an. Nun gibt es Gerüchte um einen weiteren klassischen Animationsfilm, der bald eine Neuauflage bekommen soll.

Der Animationsfilm-Riese Disney wagt sich zwar immer noch an neue Geschichten, seit einigen Jahren ist man aber auch wieder in der Zeit zurückgegangen und hat alte Klassiker in neuer Form auf die Leinwand gebracht. Zuletzt bekamen so beispielsweise „Arielle, Die Meerjungfrau“, „Aladdin“ und „Der König der Löwen“ ein neues Gewand.

Während auch bereits diverse weitere Verfilmungen zu „Schneewittchen“, „Vaiana“ und Co angekündigt sind, ranken sich schon Gerüchte um weitere Filme. Der Insider Daniel Richtman (via The DisInsider) berichtet nun, dass Disney an einer Neuauflage der Geschichte von Peter Pan arbeiten soll.

Die Geschichte soll sich allerdings im Kern nicht um Peter Pan selbst drehen. Er bekam ja schließlich bereits im April dieses Jahres auf Disney+ den eigenen Realfilm „Peter Pan & Wendy“ spendiert. Stattdessen soll unter dem Titel „Tink“ eine Geschichte rund um Tinker Bell in Planung sein.

Gerüchte um den Tinker Bell-Film gibt es seit einigen Jahren. Im Raum stand bisher, dass Reese Witherspoon als Produzentin verantwortlich sein soll. Laut Daniel Richtman könnte es auch bereits Pläne für die Hauptrolle geben. Demnach sei die „Tribute von Panem“-Darstellerin Jennifer Lawrence für die Rolle der Tinker Bell geplant. Ob es sich hierbei allerdings bereits um einen Deal zwischen dem Studio und der Darstellerin oder durch nur um eine Idee handelt, ist aus dem Bericht von Richtman nicht ersichtlich.

Derzeit befindet sich das Projekt in jedem Fall noch in einer sehr frühen Planungsphase. Wann wir mit einem Release von „Tink“ rechnen können, ist derzeit daher schwer zu bestimmen. Vor 2025 sollte man mit der Realverfilmung nicht rechnen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel