Neuer Kinofilm bricht Marvel-Rekord noch vor dem Start

Veröffentlicht

In 2021 brach "Spider-Man: No Way Home" den Rekord für die größte Summe, die in 24 Stunden Vorverkauf jemals eingenommen wurde. Dieser Rekord wurde nun erneut gebrochen und das nicht mal von einem Hollywood-Blockbuster. Ein neuer Konzert-Film brauchte nur drei Stunden, um die Bestmarke von "No Way Home" zu übertrumpfen.

16,9 Millionen US-Dollar spielte "Spider-Man: No Way Home" im Jahr 2021 in den ersten 24 Stunden des Vorverkaufs ein. Eine stolze Summe, die sich aber in den darauffolgenden Monaten noch einmal deutlich erweiterte. Letztendlich landete "Spider-Man: No Way Home" auf Platz 6 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und befindet sich aktuell auf Platz 7, nachdem "Avatar: The Way Of Water" der neue zweite Platz wurde.

Der Film, der nun den Vorverkaufs-Rekord von "No Way Home" pulverisiert hat, wird in der Zukunft vermutlich nicht so weit oben in den All-Time-Kinocharts zu finden sein, trotzdem zeigt der enorm erfolgreiche Start, wie leidenschaftlich Taylor Swift-Fans ihrer Lieblingssängerin ergeben sind.

Denn in den ersten 24 Stunden nahm die amerikanische Kinokette AMC ganze 26 Millionen US-Dollar mit den Karten zu "Taylor Swift: The Eras Tour" ein. Damit wurde der bisherige Rekord um ganze 9 Millionen Dollar übertroffen. Bei den Zahlen handelt es sich außerdem nur um die Einnahmen der Kinokette AMC. Auch andere Kinoketten werden den Film zeigen und so erfolgreich, wie der Film in den USA zu werden scheint, wird man auch international die Möglichkeit haben, die Eras Tour nachzuerleben.

Wie erfolgreich der Konzert-Film letztendlich wird, wird sich ab dem 13. Oktober 2023 zeigen, wenn "Taylor Swift: The Eras Tour" in die Kinos kommt. Ob und wann es einen deutschen Kinostart geben wird, wird man vermutlich in den nächsten Wochen verkünden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel