Kino-Flop bricht gerade Rekorde im Stream

Veröffentlicht

Erst sah es so aus, als wäre der Pixar Animationsfilm der nächste große Flop für Disney. Doch nicht nur das Einspielergebnis in den Kinos erholte sich nach einigen Wochen, bei Disney+ hatte der Film den erfolgreichsten Start seit anderthalb Jahren.

Der Animationsfilm "Elemental" spielt in der Stadt Elemental City, in der die vier Elemente mehr oder weniger friedlich zusammen leben, aber lieber unter sich bleiben. Als die Feuerelemente Brandolf und Glute Lumen zusammen mit ihrer Tochter Ember in die Stadt ziehen, sehen sie sich Fremdenfeindlichkeit gegenüber.

Elemental - Offizieller Trailer - Jetzt exklusiv im Kino

Nach einem Unfall in dem Lebensmittelladen ihrer Eltern, versucht Ember den Inspekteur Wade, ein Wasserelemenal, davon zu überzeugen, den Vorfall nicht zu melden. Dieser lässt sich erweichen und versucht mit Ember zusammen die Ursache der Probleme zu finden. Anfänglich scheinen die beiden zu verschieden, um Freunde zu werden, doch schon bald bemerken die Elemente, dass sie mehr gemeinsam haben als anfänglich gedacht.

Der Animationsfilm, der inzwischen mehr als das doppelte seiner Produktionskosten eingespielt hat, wurde beim Streamingdienst Disney+ zum Megaerfolg. In den ersten fünf Tagen nach seiner Veröffentlichung sammelte "Elemental" bereits 26,4 Millionen Views. Mehr als jeder andere Film seit "Rot" im März 2022.

Damit entwickelt sich der Film zu einem späten Erfolg, denn anfänglich sah das Einspielergebnis von "Elemental" keineswegs gut aus. Die ersten Wochen blieb der Film deutlich hinter den Erwartungen zurück, doch konnte sich dann auch im Kino erholen. Nach der Erfolgsgeschichte bei Disney+ stehen die Chancen nun sogar für eine Fortsetzung ganz gut. Möglich wäre ein zweiter Teil, der exklusiv auf Disney+ erscheint. Erst einmal wird Disney aber abwarten, ob sich die positive Entwicklung weiter fortsetzt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel