Nach Streaming-Rekord: Serie bekommt Spin-Off

Veröffentlicht

Vier Jahre nach Ende der Serie wurde "Suits" dieses Jahr in das Angebot von Netflix aufgenommen. Was darauf folgte war unglaublich, denn eine Serie, die bereits seit mehreren Jahren abgeschlossen war, brach diverse Rekorde. Darunter den Rekord der meistgestreamten Serie zwölf Wochen in Folge. Ein solcher Meilenstein macht natürlich auch die Verantwortlichen auf "Suits" aufmerksam und so steht schon bald ein neues Spin-Off vor der Tür.

Die Anwalt-Serie "Suits" ist bei weitem keine Neuerscheinung. Die erste der insgesamt neun Staffeln erschien bereits 2011. Im Jahr 2019 erschien dann die neunte und letzte Season, seit dem war es mehr oder weniger ruhig um die Serie.

Nur die ehemalige "Suits"-Schauspielerin Megan Markle machte noch Schlagzeilen, allerdings nicht aufgrund ihrer Involvierung bei "Suits", sondern aufgrund ihrer durchaus ungewöhnlichen Ehe zu Prinz Harry. Doch dieses Jahr kam es dann zum großen "Suits"-Hype, denn die Serie wurde ins Angebot von Netflix aufgenommen und schlug dort Wellen. So berichtete das Analyse-Unternehmen Nielsen wenige Wochen nach dem Release von "Suits" bei Netflix, dass die Serie zwölf Wochen in Folge der meistgestreamte Inhalt bei Netflix sei. Damit wurde "Ozark" vom bisherigen Spitzenreiterplatz abgedrängt und "Suits" sitzt seit dem auf dem Thron.

Ein solcher Erfolg hat natürlich Konsequenzen und wie Deadline nun berichtet, wird derzeit über ein weiteres Spin-Off verhandelt. Dieses soll lediglich im gleichen Kosmos wie "Suits" spielen und es wird voraussichtlich keine der bekannten Figuren zurückkehren. Dieses Mal wird eine andere Kanzlei im Mittelpunkt stehen, vermutlich in Los Angeles.

Noch sind die Verhandlungen nicht vollständig abgeschlossen und es ist noch nicht sicher, wo das Spin-Off startet. "Suits" lief bei dem US-Sender USA Network, aber der Erfolg der Serie bei Netflix könnte den Streamingdienst auch zu einem Interessenten machen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel