"Lupin" Staffel 4: Macher spricht über "Sherlock Holmes"-Auftritt

Veröffentlicht

Gerade erst starteten bei Netflix die neuen Folgen der Serie „Lupin“. Nun häufen sich Hinweise zu einer weiteren Staffel, wobei der Macher auch von einem Auftritt des legendären Sherlock Holmes spricht. 

Seit 2021 begleiten wir bei Netflix die Geschichte rund um den Meisterdieb Assane Diop (Omar Sy). Im dritten Teil widmete er sich nun nichts Geringerem als dem größten Raub der französischen Geschichte. Wie uns die neue Staffel eindrucksvoll bewies, blieb sein handeln aber auch nicht folgenfrei. Zu all dem lässt man uns mit einem riesigen Cliffhanger zurück.

Zum Ende der dritten Staffel kündigt sich ein Showdown mit einem Widersacher von Assane an, den wir bereits aus der zweiten Staffel kennen. Mehr wollen wir an der Stelle jedoch nicht spoilern. Es gäbe auf jeden Fall noch genug, was man nach diesem Ende erzählen könnte – oder müsste. 

In den Büchern von Maurice Leblanc gibt es auch noch genug Storys, die erzählt werden könnten. Von den Fans sehr gewünscht ist dabei ein Crossover zwischen dem Meisterdieb Lupin und dem wohl berüchtigtsten Detektiv der Welt: Sherlock Holmes. In den Büchern trafen die beiden bereits aufeinander, wenn auch Holmes (vermutlich aus rechtlichen Gründen) darin als Herlock Sholmes auftaucht.

Auch der Serienschöpfer George Kay weiß von dem Fanwunsch und äußerte sich dazu im Gespräch mit Radio Times. Darin erklärt er, dass er dahingehend einige Ideen habe, die er gerne erkunden würde und dass man es bereits diskutiert habe. 

Die Chancen für ein Crossover zwischen Holmes und Lupin stehen also gar nicht mal schlecht. Bislang gilt es aber noch eine offizielle Ankündigung einer vierten Staffel von „Lupin“ seitens Netflix abzuwarten. Sollten die neuen Episoden aber so erfolgreich sein wie die bisherigen, so dürfte der Fortsetzung kaum etwas im Wege stehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel