Serien-Erfinder von "Lupin" bezieht Stellung zu Staffel 4

Veröffentlicht

Fans der Netflix-Serie Lupin sind selbstverständlich schon mit dem aktuellen dritten Teil der Serie durch und warten nun gespannt auf die Ankündigung einer weiteren Fortsetzung durch Netflix. Auch wenn diese noch nicht erfolgt, scheint zumindest Serienschöpfer George Kay bereits an der Fortsetzung zu arbeiten.

Die Krimiserie "Lupin" konnte nicht zuletzt dank der sympathischen Art von Hauptdarsteller Omar Sy auf Netflix zu einem riesigen Erfolg aufsteigen. Das französische Original besteht inzwischen aus drei Teilen, die in unregelmäßigen Abständen bei dem Streamingdienst veröffentlicht wurden. So verging zwischen Teil 1 und Teil 2 nur ein halbes Jahr, danach mussten Fans zwei Jahre auf Nachschub warten. Sollte ein vierter Teil kommen, wonach es derzeit aussieht, dürfte die Wartezeit irgendwo dazwischen liegen.

Wenn es nach Serienschöpfer George Kay geht, könnte sogar noch mehr, als nur ein vierter Teil kommen. Denn Kay erklärte kürzlich, dass man bei so erfolgreichen Serien lieber langfristig plane, als nachträglich etwas hinzuzufügen. "Lupin" hätte durchaus Potenzial eine lange Serie zu werden.

Das klingt, als wäre man sich ziemlich sicher, dass zumindest ein vierter Teil kommen wird. Auch wenn Netflix wie gewöhnlich keine Zuschauerzahlen bekannt gibt, scheint doch zumindest die Zustimmung der Zuschauenden zu stimmen. Doch auch die Zahlen sind bestimmt gut, schließlich hält sich die Serie seit Wochen in den Netflix-Charts. Auch fast einen Monat nach ihrer Veröffentlichung befindet sich "Lupin" noch auf Platz 3, hinter dem Neustart "Bodies" und der Dokumentation "Leben Auf Unserem Planeten". Beide Serie lösten "Lupin" aber erst vor Kurzem ab, lange Zeit war die Serie auf Platz 1 zu finden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel