"Toy Story 5" bringt zwei der wichtigsten Stars zurück

Veröffentlicht

Ganze fünf Jahre nach der Ankündigung von "Toy Story 4" erschien der Film dann letztendlich im Jahr 2019. Wie es derzeit aussieht, könnte sich für "Toy Story 5" eine ähnliche Situation abspielen. Denn bald ist es ein Jahr her, dass Disney CEO Bob Iger die Fortsetzung ankündigte und noch wissen wir nicht mehr als vor zehn Monaten.

Nun meldete sich aber wenigstens ein Star der ersten vier Filme zu Wort und bestätigte seine erneut Teilnahme. Nachdem Disney im Jahr 2022 mit dem Spin-Off "Lightyear" keinen großen Erfolg landen konnte, kehrt man wieder zurück zu den Spielzeugen.

Denn "Lightyear" erzählt die Geschichte des titelgebenden Astronauten, der Vorlage für die beliebte Spielzeugfigur. Der Film konnte die Erwartungen aber keinesfalls erfüllen und so kehrt man zu den Wurzeln der Reihe zurück. In Zukunft werden die lebendigen Spielzeuge rund um Buzz Lightyear und Woody wieder Abenteuer erleben.

Wie sich nun herausstelle, kehren dafür die beiden wichtigsten Stars der ersten vier Filme zurück. So erklärte Buzz Lightyear-Original-Sprecher Tim Allen (Hör Mal, Wer Da Hämmert) kürzlich, dass er wieder seine Rolle aufnehmen werde und dass auch Tom Hanks wieder als Cowboy Woody zu hören sein wird.

Weitere Informationen, wie ein möglicher Kinostart oder erste Details zur Handlung sind derzeit noch unter Verschluss. Da bei einem Animationsfilm keine klassischen Dreharbeiten stattfinden, lässt sich schwer abschätzen, wie weit das Projekt bereits fortgeschritten ist. Da aber noch so wenige Details bekannt sind, sollte man davon ausgehen, dass der Film noch eine Weile auf sich warten lässt. Innerhalb des nächsten Jahres sollten Fans auf jeden Fall nicht mit "Toy Story 5" rechnen. Ein Kinostart 2025 oder sogar noch später wäre vermutlich möglich.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel