Das Universum von "Star Trek" breitet sich aus: Einerseits bekam "Star Trek 4" kürzlich ein vielversprechendes Update. Ferner ist jetzt aber noch ein weiterer Film in Arbeit, über den jetzt erste Informationen bekannt wurden. Was wir euch zu "Star Trek 4" und dem anderen Projekt erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
"Star Trek" aus dem Jahr 2009 machte den Anfang, dann folgte "Star Trek Into Darkness" in 2013. Schließlich machte "Star Trek Beyond" die Kinofilm-Trilogie 2016 komplett. Seitdem wurde die neue Filmreihe des Sci-Fi-Franchises nicht erweitert. Aber Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil noch nicht aufgegeben, und dafür gibt es auch einen guten Grund. Denn wie unter anderem CBR berichtet, befindet sich "Star Trek 4" auch weiterhin in aktiver Entwicklung und soll die Geschichte der bisherigen drei Teile zu Ende erzählen.
Aber auch darüber hinaus gibt es jetzt gute Neuigkeiten für alle Trekkies: Denn laut einem Bericht von Deadline plant Paramount eine Erweiterung des Franchises. Dazu arbeitet man jetzt auch an einem brandneuen Film, der von "Star Wars: Andor"-Regisseur Toby Haynes verwirklicht werden soll. Zeitlich führt uns die Handlung darin vor die Ereignisse des ersten "Star Trek" aus 2009. Genauigkeiten zur Handlung wurden hingegen bisher nicht preisgegeben.
Bis beide "Star Trek"-Filme erscheinen, dürfte es leider noch dauern. Ursprünglich hatte "Star Trek 4" sogar einen Kinostart im Dezember 2023 angepeilt. Daraus wurde allerdings nichts und Hauptdarsteller Chris Pine behauptete sogar, dass das gesamte Projekt verflucht sein könnte. Es bleibt zu hoffen, dass "Star Trek 4" es möglichst bald aus der Entwicklungshölle schafft. Einen Kinostart zu "Star Trek 4" oder dem anderen "Star Trek"-Film gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.