Nach mehr als fünf Jahren Wartezeit dürfen sich Fans von "The Walking Dead" auf die Rückkehr von Rick Grimes (Andrew Lincoln) freuen. Das Spin-off "The Walking Dead: The Ones Who Live" wird in wenigen Wochen starten und endlich enthüllen, was mit Rick seit seinem Verschwinden geschehen ist. Der neueste Trailer gibt einen düsteren Einblick in eine unerwartete Entwicklung des einstigen Serienhelden.
Im neuen Spin-off sucht Michonne (Danai Gurira), die in Staffel 10 aus "The Walking Dead" ausgeschieden ist, nach ihrem verschollenen Ehemann. Dabei erfahren die Zuschauer, dass Rick Grimes nach seiner Entführung durch das Civic Republic Military zu einem Mitglied des CRM geworden ist.
Das CRM ist nicht nur das mächtigste Militär des Planeten, sondern treibt die eigenen Ziele auch mit absoluter Grausamkeit voran. Ob Rick selbst wirklich zum Bösewicht geworden ist, werden die neuen Folgen des dritten "The Walking Dead"-Ablegers zeigen - alles sieht aber danach aus.
Das Trailer bietet interessante Details über das Civic Republic Military (CRM), das die Civic Republic, eine Mega-Gemeinschaft mit über 200.000 Einwohnern in Philadelphia, autonom verteidigt. Das Ziel des CRM ist die Sicherung des Fortbestands der Menschheit und die Forschung an einem Heilmittel für das Zombie-Virus. Der Trailer verbindet zudem das CRM mit dem Beginn von "The Walking Dead", indem er CRM-Hubschrauber und die Bombardierung von Atlanta zeigt.
Das Spin-off "The Walking Dead: The Ones Who Live" wird am 25. Februar 2024 in den USA auf AMC ausgestrahlt. Deutsche Fans müssen nicht lange warten, da die Serie bereits einen Tag später, am 26. Februar 2024, auf Magenta TV verfügbar sein wird. Die sechs Episoden werden wöchentlich veröffentlicht und vermutlich eines Tages bei Disney+ landen.