Nachdem die Dreharbeiten zum neuen "Game Of Thrones"-Spin-Off "A Knight Of The Seven Kingdoms: The Hedge Knight" um mehrere Monate verschoben wurden, bangten die Fans um den Start der Serie im Jahr 2025. Wie sich nun heraus stellte, war die Sorge unbegründet, denn Warner Bros. hält weiterhin am Starttermin fest.
Laut David Zaslav, dem CEO von Warner Bros. Discovery, ist der Release von "A Knight Of The Seven Kingdoms" für Ende 2025 vorgesehen. Damit folgt dieses Jahr die zweite Staffel von "House Of The Dragon", nächstes Jahr das neue Spin-off und voraussichtlich 2026 die dritte Season von "House Of The Dragon".
Die Serie handelt von Ser Duncan dem Großen, einem Heckenritter von Westeros, und seinem Knappen Aegon Targaryen, genannt Egg, der später König von Westeros werden soll. Zusammen durchstreifen sie das Land, in dem die Targaryens noch herrschen, aber in dem dessen Herrschaft deutlich weniger unangefochten ist. Mit weniger spektakulären Effekten und großen Schlachten als in "Game of Thrones" konzentriert sich die Handlung auf die Abenteuer der beiden Hauptfiguren.
Die Serie spielt etwa 90 Jahre vor den Ereignissen von "Game of Thrones" und wird sich auf die Interaktionen zwischen den Charakteren und weniger auf spektakuläre Szenen konzentrieren. Das Projekt wurde persönlich von George R.R. Martin, dem Autor von "Game of Thrones", zusammen mit Drehbuchautor Ira Parker entwickelt. Die drei Staffeln adaptieren die drei gleichnamigen Kurzgeschichten von Martin.
So schwer hatte es Jason Momoa nach "Game Of Thrones"
Die Serie soll drei Staffeln mit jeweils sechs Episoden beinhalten und beim Streamingdienst Max erscheinen. Wie das Projekt nach Deutschland kommt, ist unklar. Man kann aber vermuten, dass sich Sky, beziehungsweise WOW nach "House Of The Dragon" auch das nächste "Game Of Thrones"-Prequel sichert.