Die erfolgreiche Netflix-Serie "Black Mirror" brachte es in der Vergangenheit bereits auf sechs Staffeln. Nach einer mehrjährigen Pause ist es 2025 wieder soweit. Mit Staffel 7 wird die Dystopie endlich fortgesetzt. Ein erster Teaser kündigt nicht nur die Fortsetzung an, sondern verrät auch, wie viele Folgen uns dieses Mal erwarten.
Die 7. Staffel von "Black Mirror" ist für das Jahr 2025 geplant und bringt nicht nur neue Geschichten, sondern auch eine besondere Überraschung für die Fans mit. Im Rahmen eines Events in London gab Netflix bekannt, dass eine der Folgen der neuen Staffel ein Sequel zu einer früheren Episode sein wird, die stark von "Star Trek" inspiriert war.
Die ausgewählte Folge für das Sequel ist die Episode "USS Callister" aus der vierten Staffel der Serie. Diese Episode, die 2017 veröffentlicht wurde, handelt von einem Programmierer, der eine digitale Welt erschafft, die seiner Lieblingsserie ähnelt und dabei seine Kollegen digitalisiert.
Die neue Staffel wird insgesamt sechs Episoden umfassen, wobei weitere Details zu den Geschichten und dem Cast noch nicht bekannt gegeben wurden.
Dass die Staffel 2025 erscheinen wird und sechs Episoden umfassen wird, ist dem neuen Teaser von Netflix zu entnehmen. Wer die Serie, die sich mit potenziellen und fiktiven Auswirkungen von Social Media und Konsumgesellschaft auseinandersetzt, noch nicht gesehen hat, kann dies bis nächstes Jahr nachholen.
Heimlich abgesetzt: Netflix beendet Serie ohne ordentliches Finale
Neben den sechs Staffeln der Serie existiert auch der interaktive Film "Black Mirror: Bandersnatch", der Zuschauerinnen und Zuschauer dazu einläd, aktiv mitzuentscheiden und das Ende des Films selbst zu beeinflussen. Welche Stars uns in Staffel 7 erwarten werden und erste Details zu Handlung werden vermutlich in den kommenden Monat nach und nach bekannt gegeben.