Sebastian Stan, bekannt als der Winter Soldier oder Bucky Barnes aus dem Marvel Cinematic Universe, erweitert kontinuierlich sein Schauspielrepertoire mit fesselnden Rollen. Nach seinen Auftritten in "Pam & Tommy" und "A Different Man" schlüpft er nun in die Rolle von Donald Trump in "The Apprentice". Nun gibt es ein erstes Bild vom Set, das den Star mit einem rot-blonden Haarschopf zeigt.
"The Apprentice", der in den 1970er- und 1980er-Jahren spielt, beleuchtet den Aufstieg Trumps zu einem der einflussreichsten Männer der USA und seine Beziehung zum Anwalt Roy Cohn, gespielt von Jeremy Strong.
Roy Cohn spielte eine entscheidende Rolle im Leben Trumps, indem er ihn in den 1970er-Jahren vor Gericht und auch bei privaten Angelegenheiten unterstützte. Als einer der berüchtigtsten Anwälte des Landes löste Cohn die Probleme von Politikern, Geschäftsleuten und Mafiosi und stellte Trump wichtige Kontakte vor, darunter Medienmogule, Milliardäre und andere prominente Persönlichkeiten. Cohn wird in "The Apprentice" eine ebenso tragende Rolle einnehmen, wie Trump selbst, es handelt sich also nicht ausschließlich um eine Biopic des ehemaligen Präsidenten.
"The Apprentice" wurde von Ali Abbasi inszeniert und basiert auf einem Drehbuch von Gabe Sherman. Neben Stan und Strong gehören auch Maria Bakalova als Ivana Trump und Martin Donovan als Fred Trump zum Ensemble. Der Film feiert seine Weltpremiere im Hauptwettbewerb der Filmfestspiele von Cannes 2024, doch ein Erscheinungsdatum in Deutschland steht noch aus.
"Captain America 4": Erste Bilder mit Harrison Ford
Obwohl der Film einige Skandale thematisieren wird, wollte Donald Trump sich ursprünglich selbst spielen. Der Politiker bestand zwischenzeitlich darauf, dass er für die Rolle digital verjüngt werde, doch das Studio hielt an seiner Entscheidung fest, Sebastian Stan zu verpflichten.