Die Serie "Heroes" aus den Jahren 2006 bis 2010 soll eine Fortsetzung erhalten und das mit einer erfreulichen Nachricht für Fans: Der Original-Showrunner kehrt zurück. Tim Kring wird das neue Projekt namens "Heroes: Eclipsed" leiten, das laut Deadline irgendwo zwischen Fortsetzung und Reboot angesiedelt sein wird.
Die Serie wird voraussichtlich einige Jahre nach den Ereignissen der Originalserie spielen und eine neue Gruppe von Figuren einführen, die ihre übernatürlichen Fähigkeiten entdecken. Diese müssen sich alten und neuen Feinden stellen, um die Welt zu retten.
"Eclipsed" wird in seiner Struktur an den Erfolg der Originalserie anknüpfen, die sich um verschiedene Charaktere mit Superkräften und ihren Herausforderungen drehte. Inspiriert von Comics adaptierte die Serie jedoch keine spezifischen Vorlagen. Dies ist nicht das erste Mal, dass "Heroes" eine Fortsetzung erhält, denn bereits 2015 gab es die Miniserie "Heroes: Reborn", die sich ebenfalls um eine Gruppe neuer Heldinnen drehte.
Noch ist kein Sender oder Streamingdienst offiziell für "Heroes: Eclipsed" bestätigt, aber NBC, der Sender, der die Originalserie ausstrahlte, sowie verschiedene Streamingplattformen, wurden als potenzielle Kandidaten genannt. Obwohl die Fortsetzung noch nicht zu 100 Prozent gesichert ist, stehen die Chancen dank der anhaltenden Beliebtheit von "Heroes" und des Superhelden-Genres im Allgemeinen gut.
Deutsche Fans sollten sich aber noch nicht zu früh freuen, denn sollte sich US-Sender NBC das Format sicher, ist es nicht gesagt, dass sie Serie auch nach Deutschland kommt. Dafür müsste sie erst einmal erfolgreich genug werden, um eine internationale Ausstrahlung zu rechtfertigen. Sollte das Reboot aber so beliebt sein wie das Original, dürfte auch dem nichts im Wege stehen.