Crime-Serien-Univerum endet nach 24 Jahren für immer

Veröffentlicht

Kaum eine Krimi-Serie prägte andere Formate wohl so sehr wie „CSI“. Bislang gab es noch eine laufende Serie, damit ist nun aber Schluss, womit auch das ganze Serien-Universum beendet wird.

Was im deutschen Fernsehen der „Tatort“ ist, ist in den USA „CSI“. Die Krimi-Serie rund um die Spurensicherung läuft seit der Jahrtausendwende regelmäßig im TV und brachte mehrere Ableger hervor. Die neuste und auch letzte Serie wurde nun eingestellt, was auch ein Ende für das 24 Jahre alte Universum bedeutet.

„CSI: Vegas“ wurde ab 2021 mit einem großen Revival neuaufgezogen und bekam fortan weitere Episoden spendiert. Wie Collider nun berichtet, hat der Sender CBS nun aber den Stecker gezogen, womit nach der dritten Staffel endgültig Schluss ist. Neben alten Figuren wurde das neue „CSI: Vegas“ auch um neue Charaktere erweitert und war nach dem Ende von „CSI: Miami“, CSI: NY“ und „CSI: Cyber“ die letzte noch laufende Serie des Franchise.

Zumindest vorerst heißt es also Abschiednehmen von der „CSI“-Welt. Welche Serie künftig den Sendeplatz einnehmen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. In den USA wird aktuell noch die dritte Staffel ausgestrahlt, die am 19. Mai 2024 mit der letzten Folge abgeschlossen wird. In Deutschland gibt es die Fälle beim TV-Sender Vox oder bei RTL+ zum Streamen. Wann wir dort mit einer Ausstrahlung der finalen Staffel rechnen können, lässt sich noch nicht sagen. Es dürfte sich aber vermutlich noch um einige Monate handeln.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel