"Narnia"-Neuauflage: Endlich geht es los

Veröffentlicht

Nächstes Jahr feiert der beliebte Roman "Die Chroniken Von Narnia" sein 75. Jubiläum. Passend dazu arbeitet Netflix derzeit auf Hochtouren an einer neuen Verfilmung. Barbie-Regisseurin Greta Gerwig wird die Romane für den Streamingdienst adaptieren und bereits für die vierte Verfilmung des literarischen Meisterwerks sorgen.

Seit sechs Jahren arbeitet Netflix bereits an einer neuen "Narnia"-Verfilmung. Nachdem es zwischenzeitlich so aussah als verlaufe sich das Projekt im Sande, ist man spätestens seit der Verpflichtung von Greta Gerwig wieder Feuer und Flamme. Die Regisseurin, die sich mit "Little Women" bereits einen Namen machte, sorgte dann vergangenes Jahr mit ihrer gesellschaftskritischen Komödie "Barbie" für Schlagzeilen, volle Kinosäle und über eine Milliarde US-Dollar Einspielergebnis.

Nun soll sie für Netflix die "Chroniken Von Narnia" verfilmen. Bei einem Event Anfang des Jahres erklärte die Filmemacherin, dass man nicht vor Ende des Jahres, vielleicht sogar erst 2025, mit den Dreharbeiten beginnen werde. Nun scheint es jedoch Grund zur Freude für die Fans zu geben, denn wie "Whats On Netflix?" erfahren haben will, wurden die Dreharbeiten auf August 2024 vorverlegt.

Was das für ein mögliches Startdatum bedeutet, kann derzeit nur spekuliert werden und hängt ebenfalls davon ab, wie schnell die Dreharbeiten abgeschlossen werden können und wie lange die digitale Nachbearbeitung der Szenen andauern wird. Tatsächlich wird es mindestens zwei "Narnia"-Filme von Gerwig geben.

Die Regisseurin wurde direkt für zwei Werke verpflichtet. Sollten diese so erfolgreich werden, wie die Disney-Filme aus den 2000ern, wäre es nicht verwunderlich, wenn Netflix ebenfalls eine ganze Filmreihe veranlasst. Bis der erste "Narnia"-Film von Gerwig erscheint, wird es aber wohl noch das ein oder andere Jahr dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel