Neuer "Herr Der Ringe" Kinofilm kommt früher als erwartet

Veröffentlicht

Bald geht es endlich wieder zurück nach Mittelerde. Wie der Warner Bros. CEO enthüllt hat, arbeitet man aktuell an mehreren „Herr der Ringe“-Filmen. Demnach geht es früher los als bisher gedacht. 

Vor gut einem Jahr gab es erste handfeste Informationen für weitere Filme aus der Welt des „Herr der Ringe“. Was vorher nur Wunschdenken war, wurde damals schon in groben Zügen bestätigt. Jetzt hat der Warner Bros. CEO David Zaslav weitere Details geteilt, die schon Lust auf mehr machen.

Aktuell sollen sich laut einem Bericht von The Hollywood Reporter direkt zwei Filme rund um die Welt von J. R. R. Tolkien in Arbeit befinden. Der erste Film soll auf den Namen „Lord of The Rings: The Hunt For Gollum“ hören und uns ein Wiedersehen mit der ikonischen Figur bescheren. Andy Serkis wird dafür wieder in den Motion-Capture-Anzug schlüpfen und Gollum spielen und gleichzeitig sogar die Regie des Films übernehmen.

Das heißt gleichzeitig aber auch, dass Peter Jackson dieses Mal nicht Regie führen wird. Warner Bros. betonte jedoch, dass Jackson sowie Fran Walsh und Philippa Boyens als Produzenten bei jedem Schritt der Verfilmung involviert seien.

Details zu dem zweiten geplanten Film gibt es bislang noch nicht. Zumindest aber gibt es einen Release-Zeitraum für „Lord of The Rings: The Hunt For Gollum“, der im Laufe des Jahres 2026 ins Kino kommen soll. In der Zwischenzeit erwartet uns noch in diesem Jahr die zweite Staffel von der Prime Video-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ sowie der Animationsfilm „The Lord of the Rings: War of the Rohirrim“ am 12. Dezember 2024 im Kino.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel