Neue "Spider-Man"-Serie mit Kult-Star kommt wirklich und der Streamingdienst steht schon fest

Veröffentlicht

Nachdem wochenlang gemunkelt wurde, ist es nun offiziell: Nicolas Cage wird in der Live-Action-Serie "Spider-Man Noir" die Hauptrolle übernehmen. Nachdem er bereits dem animierten Spider-Man Noir in "Spider-Man: A New Universe" seine Stimme lieh, wird Cage nun in der Realverfilmung des düsteren Superhelden zu sehen sein.

Die Serie wird von Amazon Prime Video und Sony Pictures produziert und wird nicht im MCU angesiedelt sein. Eine Verbindung zu einem weiteren "Spider-Man-Werk" besteht trotzdem.

"Spider-Man Noir" wird sich von den Standard-Spidey-Geschichten abheben und eine düstere Version des Superhelden aus den 1930er-Jahren präsentieren. Diese Inkarnation des Helden wird von einer älteren, schon ergrauten Figur verkörpert, die sich in einem eigenen Universum bewegt. Die Serie ist nicht Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) und wird auch nicht mit "A New Universe" verbunden sein, obwohl Cage sowohl im Animationsfilm als auch in der Live-Action-Serie dieselbe Rolle spielt.

Die Zusammenarbeit zwischen Sony Pictures und Amazon Prime Video sollte sich auch auf das Serienprojekt "Silk: Spider Society" erstrecken, das ebenfalls in Entwicklung ist. Obwohl es Gerüchte über Probleme mit dem Autorenteam gab, bestätigen Branchenquellen wie Variety, dass die Serie weiterhin unter der Aufsicht von Angela Kang, der Schöpferin von "The Walking Dead", entwickelt wird.

Die beiden Serien werden im selben Kosmos spielen, wenn auch noch unbekannt ist, wie sehr die beiden Projekte miteinander vernetzt sind. "Noir" und "Silk" werden in den Vereinigten Staaten zunächst exklusiv bei MGM+ ausgestrahlt. Mittlerweile ist bekannt geworden, dass "Silk" im Gegensatz zu "Noir" nicht auf Amazon Prime Video verfügbar sein wird. Sony ist dabei, eine neue Heimat für die Serie zu suchen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel