Steven Spielberg meldet sich mit einem neuen Science-Fiction-Blockbuster im Kino zurück und arbeitet dabei mit einem der erfahrensten Drehbuchautoren Hollywoods zusammen. Der Sci-Fi-Film, der kürzlich noch als Gerücht galt, hat überraschend einen festen Starttermin bekommen und lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Ursprünglich war Spielberg für einen Frank Bullit-Film mit Bradley Cooper vorgesehen, doch nun hat sich sein Terminkalender geändert. Universal hat den 15. Mai 2026 für den neuen Spielberg-Film angekündigt und die ersten Details versprechen ein besonderes Kinoereignis.
Bereits im April gab es erste Berichte über Spielbergs neues Science-Fiction-Projekt. Damals war der Stand der Produktion noch unklar, doch jetzt ist bekannt, dass das Projekt weit fortgeschritten ist und den Arbeitstitel "UFO" trägt. Spielberg, bekannt für Filme wie "Unheimliche Begegnung der dritten Art" (1977), "E.T. – Der Außerirdische" (1982) oder "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008), hat anscheinend eine große Leidenschaft für unbekannte Flugobjekte und kehrt mit diesem neuen Film zu seinen Wurzeln zurück.
Spielbergs neuer Science-Fiction-Film wird von David Koepp geschrieben, einem der renommiertesten Drehbuchautoren Hollywoods, der an Blockbuster-Hits wie "Mission: Impossible" (1996) und "Spider-Man" (2002) mitgewirkt hat. Koepp und Spielberg haben bereits bei "Jurassic Park" (1993), "Krieg der Welten" (2005) und dem vierten "Indiana Jones"-Film zusammengearbeitet.
"Indiana Jones" Nachfolger: Fan-Favorit hat schon 1984 in einem "Indiana Jones"-Film mitgespielt
Der Film basiert auf einer originellen Idee und soll nicht Teil eines bestehenden Franchises werden, was die Erwartungen zusätzlich anheizt. Spielberg, Koepp und das Thema UFOs versprechen einen herausragenden Blockbuster, der im Mai 2026 in die Kinos kommt.