Neue "Batman"-Serie mit Colin Farrell hat eine Streaming-Heimat gefunden

Veröffentlicht

Nachdem "The Batman 2" auf den 1. Oktober 2026 verschoben wurde, ist die Spannung auf die Fortsetzung der düsteren Gotham-Geschichte groß. Doch die Fans müssen nicht so lange warten, um in diese Welt zurückzukehren. "The Penguin" wird 2024 erscheinen und den berüchtigten Gangsterboss Oswald Cobblepot, gespielt von Colin Farrell, in den Mittelpunkt stellen.

"The Penguin" wird bei WOW (ehemals Sky Ticket) noch in diesem Jahr an den Start gehen, vermutlich im Herbst. Die Serie umfasst acht Episoden, die wöchentlich parallel zur US-Ausstrahlung veröffentlicht werden. Craig Zobel, bekannt für "The Hunt", hat die ersten drei Folgen inszeniert. Colin Farrell kehrt als Oswald Cobblepot zurück, eine Rolle, die er bereits in "The Batman" beeindruckend verkörperte. Die Serie zeigt, wie der Pinguin die Macht in Gotham nach den Ereignissen von "The Batman" an sich reißt und das ohnehin schon raue Pflaster der Metropole noch krimineller wird.

Neben Colin Farrell spielen Cristin Milioti als Sofia Falcone und Michael Zegen als Alberto Falcone bedeutende Rollen. Beide Figuren sind eng mit der kriminellen Unterwelt Gothams verbunden und werden in den Machtkämpfen um die Kontrolle über die Stadt eine zentrale Rolle spielen.

Bis es dann mit "The Batman 2" endlich weiter geht, müssen sich Fans leider noch etwas gedulden. Die Fortsetzung, die ursprünglich für 2025 geplant war, wurde kürzlich doch auf den 1. Oktober 2026 verschoben. Auch wenn "The Pinguin" also die Wartezeit etwas versüßt, dauert es noch eine ganze Weile, bis wir Robert Pattinson erneut als jungen Bruce Wayne erleben. Beide Geschichten werden zwar von Warner für den DC-Kosmos produziert, gehören aber nicht zum neuen DCU, sondern stehen für sich im Rahmen der Elseworld-Projekte.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel