Skandal-Serie mit Marvel-Star bekommt endlich neue Folgen

Veröffentlicht

Fans warten nach wie vor gespannt auf die dritte Staffel der Serie "Euphoria", doch wie es aussieht, wird noch jede Menge Geduld nötig sein, bis es endlich weitergeht. Immerhin steht nun ein Drehstart fest.

Zunächst erklärte Schauspielerin Sydney Sweeney im März, dass die Dreharbeiten Mitte 2024 beginnen sollten, was sich als Fehlinformation herausstellte. Später wurde bekannt, dass die Verzögerungen teilweise auf Zendayas Verpflichtungen für "Spider-Man 4" zurückzuführen waren. Zusätzlich erschütterte der Tod von Angus Cloud, der den beliebten Charakter Fezco verkörperte, die Produktion.

Nun ist jedoch bestätigt, dass die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Euphoria" im Januar 2025 beginnen werden – fast drei Jahre nach dem Start der zweiten Staffel. Die Hauptbesetzung, darunter Zendaya, Sydney Sweeney, Hunter Schafer, Jacob Elordi, Maude Apatow und Alexa Demie, wird für die neuen Folgen zurückkehren. Ob die neue Staffel einen großen Zeitsprung enthalten wird, wie mehrfach angedeutet, bleibt jedoch unklar.

Worum es in der kommenden dritten Staffel gehen wird, ist noch nicht eindeutig, allerdings deutete Hauptdarstellerin Zendaya zumindest eine stilistische Richtung an, in die man sich bewegen will. In einem Interview mit Elle im September 2023 verriet die Schauspielerin, dass Serien-Schöpfer Sam Levinson plane, die dritte Staffel in Richtung Film Noir zu gestalten. Levinson möchte die neuen Episoden aus der Perspektive der von Zendaya gespielten Rue zeigen und klarstellen, was es bedeutet, ein Individuum mit moralischen Prinzipien in einer korrupten Umgebung zu sein.

Was das genau heißen soll, erfahren wir dann Ende 2025 oder Anfang 2026, wenn "Euphoria" Staffel 3 bei HBO und hierzulande anschließend bei Sky, beziehungsweise WOW startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel