Bereits vor Wochen lockte die Pixar-Fortsetzung "Alles Steht Kopf 2" ein Millionenpublikum in die Kinos und noch immer scheint der Erfolg des Films ungebrochen. Inzwischen hat man einen weiteren Meilenstein erreicht, doch es könnte durchaus noch besser werden.
Mit einem beeindruckenden weltweiten Einspielergebnis von 1,46 Milliarden Dollar hat der neueste Pixar-Film den bisherigen Rekordhalter "Die Eiskönigin 2" übertroffen. Der erste Teil von "Alles steht Kopf" konnte bereits 859 Millionen Dollar einspielen, doch die Fortsetzung übertraf diesen Erfolg mühelos und setzte sich rasch an die Spitze der erfolgreichsten Animationsfilme.
Auch im Vergleich zu anderen Filmgenres ist "Alles steht Kopf 2" äußerst erfolgreich. Der Film belegt derzeit den 13. Platz der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Angesichts der anhaltenden Beliebtheit des Films, der seit knapp sechs Wochen in den Kinos läuft, könnte das Einspielergebnis weiter steigen und der Sprung in die Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten möglich sein.
Um in die Top 10 der erfolgreichsten Filme einzuziehen, müsste "Alles steht Kopf 2" mindestens weitere 58 Millionen Dollar einspielen und damit Filme wie "Top Gun: Maverick", "Fast & Furious 7" und "The Avengers" überholen. Dies scheint durchaus machbar, wenn man die bisherigen Erfolge und die anhaltende Nachfrage betrachtet.
Video: Dwayne Johnson singt beliebten Disney-Song für seinen neuen Film
Was außerdem bereits ziemlich wahrscheinlich ist, ist ein weiterer Film der Reihe. Nachdem der zweite Teil einen so unglaublichen Erfolg haben konnte, wäre es äußert verwunderlich, wenn Disney keine weitere Fortsetzung in Auftrag gibt. Bis das Abenteuer von Riley aber weiter geht, wird es vermutlich einige Jahre dauern. Zwischen den ersten beiden Filmen vergingen immerhin neun Jahre.