"Dexter": Originalstar kehrt für Sequel-Serie zurück

Veröffentlicht

Nachdem das erste "Dexter"-Spin-Off im Jahr 2021 überzeugen konnte, sind nun gleich mehrere Ableger in Planung. Fans der Originalserie dürften sich besonders auf das jüngst angekündigte Projekt freuen, für das Dexter höchstpersönlich zurückkehren wird.

Das Spin-Off "Dexter: New Blood" zeigte den zurückgezogen lebenden Serienkiller nach über einem Jahrzehnt des Versteckens in einer neuen Umgebung. Nachdem er auch in der neuen Stadt seine Triebe nicht beherrschen kann, verfällt er wieder in alte Muster und bekommt es zusätzlich noch mit einem mächtigen Feind zu tun. Auch wenn der Ableger sehr gut bei den Fans ankam, wurde keine zweite Staffel in Auftrag gegeben. Doch das bedeutet nicht, dass es keinen Nachschub aus dem "Dexter"-Universum mehr gibt.

"Dexter"-Fans wurden auf der Comic-Con am Wochenende mit einer aufregenden Neuigkeit überrascht: Es wird eine Prequel-Serie mit dem Titel "Original Sin" geben. Darüber hinaus kehrt der Originalstar Michael C. Hall laut Variety nicht nur als Erzähler der Prequel-Serie zurück, sondern wird auch in einer neuen Sequel-Serie namens "Dexter: Resurrection" wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Die zehnteilige Prequel-Serie spielt im Jahr 1991, 15 Jahre vor den Ereignissen von "Dexter", und folgt der Hauptfigur (gespielt von Patrick Gibson) auf ihrem Weg vom Studenten zum rachsüchtigen Serienmörder. Die Serie wird im Dezember auf Paramount+ Premiere feiern. Ob diese Angabe auch für Deutschland gilt, ist bisher nicht bekannt gegeben worden, allerdings ist der Streamingdienst Paramount+ auch hierzulande verfügbar.

Über "Dexter: Resurrection" ist noch nicht viel bekannt. Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global, zeigte sich lediglich begeistert von der Rückkehr Michael C. Halls zu seiner ikonischen Rolle und erklärte, dass die Serie die langjährigen Fans ansprechen solle, während das Prequel die Geschichte von Beginn an erzählt, um auch Zuschauerinnen und Zuschauer abzuholen, die "Dexter" nicht kennen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel