Vor drei Jahren wurde die Verfilmung eines Stephen King-Klassikers bereits abgedreht, seitdem ist es still um das Projekt geworden. Nun scheint sich aber etwas zu tun und wie es aussieht, kommen Vampir-Fans bereits in wenigen Monaten auf den Geschmack eines neuen Horrorfilms.
Die Neuverfilmung von Stephen Kings Vampirgeschichte "Salem's Lot" sorgt seit Jahren für Spannung unter Horror-Fans. Bereits 2021 wurde der Film unter der Regie von Gary Dauberman, dem Drehbuchautor von "ES", abgedreht. Seitdem warten die Fans jedoch vergeblich auf einen Kinostart, der mehrfach verschoben und letztlich ganz abgesagt wurde. Nun gibt es endlich Neuigkeiten: Erste Bilder aus dem Film sind veröffentlicht worden, was die Vorfreude auf das kommende Horror-Highlight wieder anheizt.
"Salem's Lot" ist eine von Stephen Kings bekanntesten Geschichten, in welcher der Schriftsteller Ben Mears nach Jahren in seine Heimatstadt Jerusalem's Lot zurückkehrt. Dort wird er mit den Schrecken seiner Vergangenheit konfrontiert und muss erkennen, dass ein Vampir die Stadt in seinen tödlichen Bann zieht. Der Roman wurde bereits zweimal verfilmt: 1979 von Tobe Hooper und 2004 als TV-Miniserie mit Rob Lowe.
Nach langer Ungewissheit kam im März 2024 die Bestätigung, dass "Salem's Lot" noch in diesem Jahr beim US-amerikanischen Streamingdienst Max erscheinen wird. Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht noch aus, jedoch wird ein Start im vierten Quartal 2024 erwartet. Auch wo und wann der Film in Deutschland zu sehen sein wird, ist bislang unklar. Für gewöhnlich erscheinen HBO-Serien bei Sky, beziehungsweise WOW, da der Film aber nicht von HBO selbst produziert wurde, könnte auch ein anderer Anbieter zuschlagen.
Die ersten Bilder, die nun von Vanity Fair veröffentlicht wurden, bieten einen ersten Blick auf die Neuverfilmung. Im Mittelpunkt steht Lewis Pullman, der in die Rolle des Ben Mears schlüpft. Weitere Schauspieler wie Makenzie Leigh, William Sadler, Spencer Treat Clark und Nicholas Crovetti sind ebenfalls Teil des Casts.