Hexer Geralt von Riva kehrt bald zurück auf den heimischen Bildschirm: Zum ersten Mal seit dem Start der Netflix-Serie "The Witcher" wird die Hauptfigur jedoch nicht mehr von Henry Cavill gespielt. Stattdessen übernimmt Liam Hemsworth die Rolle des grauhaarigen Monsterjägers. Was Hemsworth kürzlich über die fünfte und finale Staffel von "The Witcher" verraten hat, erfahrt ihr hier.
Es war eine Entscheidung, die für reichlich Kontroversen sorgte: Nachdem der frühere Hauptdarsteller Henry Cavill seine Rolle als Geralt von Riva in "The Witcher" aufgegeben hatte, ersetzte Netflix den Star durch Liam Hemsworth. Cavill hatte sich aufgrund kreativer Differenzen von der Serie getrennt, was viele langjährige Fans schockierte, die sich nach drei Staffeln an ihn als Geralt gewöhnt hatten. Für Hemsworth dürfte es keine leichte Aufgabe sein, dieser ikonischen Rolle gerecht zu werden.
Vielleicht ist es gerade deshalb wenig überraschend, dass Netflix nur noch begrenzt Nachschub zu "The Witcher" plant. Im April 2024 wurde jedenfalls bekannt gegeben, dass lediglich eine fünfte und finale Staffel der Serie erscheinen wird. Neben Hemsworth werden viele bekannte Darstellerinnen und Darsteller zurückkehren, darunter Anya Chalotra als Yennefer und Freya Allan als Ciri.
Wie unter anderem Screen Rant berichtet, gibt es bereits ein Zeitfenster für die Produktion von Staffel 5. Im Gespräch mit LIVE With Kelly And Mark enthüllte Hemsworth den aktuellen Plan. Demnach werde man zunächst noch einige Wochen für die vierte Staffel drehen, anschließend eine viermonatige Pause einlegen und schließlich mit den etwa achtmonatigen Dreharbeiten für Staffel 5 beginnen. Somit könnte die fünfte Staffel Ende 2025 oder Anfang 2026 veröffentlicht werden. Details zur Handlung von Staffel 4 oder 5 sind bisher noch nicht bekannt.