"Smile 2"-Macher hat große Pläne für die Zukunft der Horror-Reihe

Veröffentlicht

Das Horror-Lächeln kehrt in die Kinosäle zurück: "Smile 2" bildet die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Teils aus dem Jahr 2022. Der Macher des Streifens scheint sich jedoch nicht nur Erfolg von diesem nächsten Teil zu erhoffen, sondern hat auch Ideen, wie es danach weitergehen soll. Was wir euch zu "Smile 2" und möglichen weiteren Fortsetzungen erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Smile – Siehst Du Es Auch?" startete am 29. September 2022 in den deutschen Kinos. Regisseur und Drehbuchautor Parker Finn erzählte darin die Geschichte von Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon), die von einer blutrünstigen Kreatur verfolgt wird. Diese Kreatur kann verschiedene Gestalten annehmen und zeichnet sich insbesondere durch ihr gruseliges Lächeln aus. "Smile" war Finns Langfilmdebüt und entwickelte sich trotz dessen zu einem überraschenden Erfolg.

Die Veröffentlichung einer Fortsetzung war somit nur eine Frage der Zeit. "Smile 2" startete am 17. Oktober 2024 und stellt uns Naomi Scott (Skye Riley) als neue Hauptfigur vor. Als bekannte Popsängerin begibt sie sich auf eine weltweite Tournee, die jedoch von unheimlichen Ereignissen überschattet wird. Schon bald wird auch sie von Menschen mit einem unheimlichen Lächeln verfolgt.

Regisseur Parker Finn sprach kürzlich mit Screen Rant über die Fortsetzung und mögliche Zukunftspläne. Demnach könne man sich vorstellen, die "Smile"-Reihe in viele verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln. Eine konkrete Ankündigung von "Smile 3" blieb er jedoch schuldig. Dennoch scheint es sehr wahrscheinlich, dass "Smile 2" nicht das Ende des Franchises sein wird. Den deutschen Trailer zu "Smile 2" findet ihr unten in unserem Videoplayer.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel