"Harry Potter": Das wird die neue Serie anders machen als die Filme

Veröffentlicht

In Zukunft kommen "Harry Potter"-Fans auch in der Welt der Serien auf ihre Kosten: Der Streaminganbieter Max von HBO hat die Arbeiten an einer brandneuen Show begonnen. Viele Details über die Handlung, teilnehmende Stars und mehr bleiben uns noch vorenthalten. Allerdings machte kürzlich ein Update die Runde, laut dem die Serie deutlich tiefer in die Welt der Zauberei eintauchen soll.

Die Arbeiten an der neuen "Harry Potter"-Serie gehen voran. Ende September 2024 wurde bekannt, dass Warner Bros. Discovery aktiv nach passenden Schauspielerinnen und Schauspielern im Alter von 9 bis 11 Jahren sucht. Infrage kommen dabei in erster Linie die Rollen des magischen Trios Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley. Auch abseits dieser drei Kultfiguren dürften uns viele neue Gesichter erwarten.

Ob auch alte Stars in Cameo-Auftritten zu sehen sein könnten, wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Ähnlich wie bei den Hauptfilmen mit Daniel Radcliffe und Co. soll sich die Serie an der Handlung der weltweit gefeierten Bestseller von J. K. Rowling orientieren. Als Serienformat hat "Harry Potter" jedoch einen Vorteil gegenüber den Filmen, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet. Laut dem Bericht, der sich auf Aussagen von HBO Television-Boss Channing Dungey stützt, soll die neue Show mehr ins Detail gehen können als die Filme.

Fans dürften somit einen noch tiefergehenden Einblick in die "Wizarding World" erhalten als je zuvor. Viele Details zur Handlung und weiteren Aspekten werden noch unter Verschluss gehalten. Geplant ist jedoch, dass die Veröffentlichung der "Harry Potter"-Show laut Deadline im Jahr 2026 beginnen soll. Mit etwas Glück erscheint bald ein Trailer, der uns mit weiteren Informationen versorgt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel