Mit "Venom: The Last Dance" flimmert das finale Abenteuer von Tom Hardy als Eddie Brock und dessen außerirdischer Freund Venom über die Kino-Leinwände. Damit ist die Trilogie abgeschlossen, wie auch schon der offizielle Filmtitel deutlich macht. Trotzdem sehnen sich einige Fans immer noch danach, ein Crossover zwischen "Venom" und "Spider-Man" zu erleben. Kürzlich sprach Hardy über diese Möglichkeit und sorgt für Hoffnung.
Eddie und Venom sind einmal mehr vereint und stellen sich neuen Herausforderungen: Drei Jahre mussten wir uns gedulden, bis der dritte Teil endlich das Licht der Kino-Welt erblicken konnte. Im Vorgänger "Venom: Let There Be Carnage" stellte der neue Bösewicht Carnage (Woody Harrelson) bereits eine ernstzunehmende Bedrohung dar. In "Venom 3" haben beide wieder alle Hände voll zu tun. Neue Gefahren warten nicht nur auf der Erde auf sie, sondern kommen gleichzeitig aus dem Weltall.
Kürzlich wurde deutlich, dass der neue Bösewicht in "Venom 3" nicht nur einen Einzelauftritt bekommen könnte. Knull, gespielt von Gollum-Star Andy Serkis, soll auch zukünftig eine größere Rolle spielen. Ob uns ein Solofilm oder ein anderes Projekt mit ihm erwartet, bleibt allerdings noch unklar. Währenddessen hoffen einige "Venom"-Fans, dass der Marvel-Antiheld in Zukunft Wege mit Tom Holland's Spider-Man kreuzen könnte. Laut Screen Rant sagte Tom Hardy kürzlich dazu:
"Ich möchte gegen Spider-Man kämpfen. Und zwar jetzt sofort. In einem Film zu 100 Prozent. Ich würde niemals nie sagen."
Eindeutiger hätte der Schauspieler kaum sein können. Ob die beiden Kultfiguren Venom und Spider-Man aber tatsächlich aufeinandertreffen, hängt natürlich auch von vielen anderen Faktoren ab. Eine offizielle Bestätigung seitens Marvel gibt es zumindest vorerst noch nicht. "Venom: The Last Dance" läuft seit dem 24. Oktober 2024 in den deutschen Kinos. Den deutschen Trailer seht ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.