"Blade": Schlechte Neuigkeiten für den neuen Marvel-Film

Veröffentlicht

Vampir-Fans im Marvel Cinematic Universe haben Grund zur Vorfreude: Mit dem neuen Film „Blade“ wird die alte Filmreihe wiederbelebt. Statt Wesley Snipes soll dieses Mal Mahershala Ali die Hauptrolle des Vampirjägers übernehmen. Nun gibt es jedoch eine enttäuschende Neuigkeit zum Kinostart des Projekts, die viele Fans enttäuschen dürfte.

In den späten 90ern und frühen 2000ern sorgte Wesley Snipes als Blade für Furcht unter den Blutsaugern. Das erste Abenteuer des Halbvampirs und Vampirjägers Eric Brooks alias Blade startete bereits 1998. Zwei weitere Filme führten die brutale und actionreiche Geschichte des Daywalkers fort. Der Charakter ist bekannt für seine ikonische Sonnenbrille, das Schwert und die gnadenlose Jagd auf seine Gegner – begleitet von coolen Sprüchen und einer Menge Gewalt.

Nach einer langen Pause soll das Franchise zurückkehren, doch es gab während der Entwicklung des neuen Films einige Hindernisse. Marvel hatte den neuen „Blade“ bereits angekündigt, und viele Fans können es kaum erwarten, dass Eric Brooks wieder auf die Leinwand zurückkehrt. Doch das Projekt wurde mehrfach verzögert. Obwohl die Arbeiten zuletzt wieder gut voranzugehen schienen, gibt es nun einen neuen Rückschlag, wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet.

Der bisherige US-Starttermin des neuen „Blade“-Films am 7. November 2025 wurde gestrichen. Stattdessen soll indessen „Predator: Badlands“ an diesem Datum erscheinen. „Blade“ hat somit keinen festen Starttermin mehr, was auf mögliche Schwierigkeiten in der Produktion hindeutet. Es bedeutet jedoch nicht, dass das Projekt eingestellt wird. Marvel wird voraussichtlich bald einen neuen Termin bekanntgeben, um die Fans zu beruhigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel