Horror-Kult aus den 90er soll neu verfilmt werden

Veröffentlicht

Seit einigen Jahren schon werden zahlreiche Horrorklassiker der letzten 30 Jahre neu auflegt. Nun ist eine kultige Horrorkomödie aus den 90er Jahren an der Reihe.

Der 90er-Jahre-Klassiker "Die Killerhand" bekommt eine Neuauflage! Sony plant ein Remake der schrägen Mischung aus Horror und Teenager-Kiffer-Komödie, die 1999 von Regisseur Rodman Flender inszeniert wurde. Der Film prägte mit seinem kultigen Humor und skurrilem Horror eine ganze Generation und hat auch heute noch viele Fans. Nun soll er mit frischem Schwung und einem neuen Cast jüngere Zuschauer begeistern. Die ersten Details zum Projekt und die Namen der Beteiligten machen Lust auf mehr.

Für die kreative Leitung des Remakes hat Sony ein talentiertes Duo verpflichtet: Finn Wolfhard, bekannt aus "Stranger Things", und Billy Bryk, der in "Ghostbusters: Legacy" mitspielte, sind nicht nur die Drehbuchautoren, sondern könnten auch die Regie übernehmen. Die beiden haben bereits Erfahrung als Filmemacher gesammelt, zuletzt mit ihrem gemeinsamen Sommercamp-Slasher "Hell Of A Summer". Ihre kreative Handschrift passt perfekt zum schrägen und doch charmanten Stil des Originals, was hohe Erwartungen an die Neuauflage weckt.

Unterstützung bekommen Wolfhard und Bryk von niemand Geringerem als Jason Reitman, dem Regisseur von "Up In The Air" und Produzenten der neuen "Ghostbusters"-Filme. Reitman hat bereits mehrfach mit den beiden jungen Filmemachern zusammengearbeitet und bringt wertvolle Erfahrung und ein feines Gespür für kultige Stoffe mit.

Die Neuauflage von "Die Killerhand" befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase, weshalb ein konkreter Starttermin noch aussteht. Spannend bleibt, ob Finn Wolfhard und Billy Bryk nicht nur hinter der Kamera, sondern auch vor der Linse auftreten werden – wie schon bei ihrem vorherigen Projekt "Hell Of A Summer".

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel