Auch nach gut 15 Jahren zählt Minecraft noch zu den beliebtesten Videospielen aller Zeiten. Nächstes Jahr steht eine Verfilmung an, die sich in einem ausführlichen Abenteuer-Trailer zeigt.
Das Openworld-Sandboxspiel Minecraft ist seit vielen Jahren nicht mehr wegzudenken. Eine aktive Mod-Community, etliche YouTube-Beiträge, Lego-Sets und Spin-off Games später erscheint jetzt auch ein Kinofilm zum meistverkauften Videospiel aller Zeiten. Dabei erinnert der neue Einblick an Filme wie „Jumanji“.
Das ist der neue Trailer zu „Ein Minecraft Film“
Ganz ähnlich wie bei den „Jumanji“-Filmen gerät eine Gruppe von Freunden durch ein Unglück in die Blockwelt von Minecraft. Im Zentrum stehen dabei Garrett (Jason Momoa), Henry (Sebastian Eugene Hansen), Dawn (Danielle Brooks) und Natalie (Emma Myers). Um die Welt besser zu verstehen und irgendwie wieder nach Hause zu kommen, bekommen sie Hilfe von Steve (Jack Black).
Schon der erste Einblick, der vor einigen Wochen veröffentlicht wurde, löste im Internet eine recht große Kontroverse aus. Zum einen herrscht eine Unzufriedenheit darüber, dass man sich nicht für einen Animationsfilm entschieden hat und zum anderen stoßen die Designs der ikonischen Kreaturen wie Zombies und Skelette auf gemischte Reaktionen.
Auch wenn der Look erst einmal eigenwillig daherkommt, im zweiten Trailer bekommt man schon einen deutlich besseren Eindruck davon, was uns im Kino erwarten wird. Die Verfilmung scheint ein Mix aus Komödie und Abenteuer zu werden, wobei wir uns sicherlich auf etliche Insider-Witze aus der Klötzchenwelt freuen können. In Deutschland startet „Ein Minecraft Film“ ab dem 3. April 2025 in den Kinos.