Frisch Gepresst

FSK 6 94 Minuten Comedy
Mit: Diana Amft und Alexander Beyer
Im Kino: Frisch Gepresst ist am 23.08.2012 gestartet
Heimkino: Frisch Gepresst ist seit dem 24.01.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Frisch Gepresst"

Andrea Schnidt (Diana Amft) ist kinderloser Single – und das ist auch gut so. Sie ist der festen Überzeugung, dass selbst die Knusperhexe aus Hänsel & Gretel eine bessere Mutter wäre als sie. Die schlagfertige, junge Designerin kann mit Kindern nichts anfangen und empfindet die Vorstellung, eine Familie zu gründen, als Alptraum. Schließlich ist ihr Leben ohnehin schon kompliziert genug: Ihr kleiner Dessous-Laden produziert nichts als Schulden, ihre dominante Mutter (Sunnyi Melles) hört bei jeder Begegnung Andreas biologische Uhr ticken und ihr Liebesleben ist ein einziges Chaos. Beim ersten Date mit ihrem machohaften, schwer reichen Jugendschwarm Gregor (Alexander Beyer) blamiert Andrea sich gleich bis auf die Knochen und sieht nur einen Ausweg: Trinken bis zum Filmriss. Nachdem Andrea am nächsten Morgen nackt und mit einem dicken Schädel in Gregors Bett aufwacht, beschließt sie, ihr Leben komplett zu ändern und sich ganz auf die Rettung ihres Ladens zu konzentrieren. Doch auf einmal taucht der sympathische, aber in Andreas Augen etwas brave und vor allem ziemlich unchaotische Rechtsanwalt Chris (Tom Wlaschiha) in ihrem Leben auf. In jeder Beziehung das totale Gegenteil von Gregor! Gerade als ihre beste Freundin Sabine (Jule Ronstedt) und ihr schräger Angestellter und Mitverschwörer Helgo (Sylvester Groth) wissen wollen, ob Andrea sich eine Zukunft mit Chris vorstellen kann, platzt die Bombe: Andrea ist schwanger! Chris muss der Vater des Kindes sein, davon ist sie überzeugt, auch wenn ein kleiner Rest Zweifel bleibt. Schließlich hat sie keine Ahnung, was in jener Nacht mit Gregor wirklich passiert ist...

Trailer zu "Frisch Gepresst"

Mehr Infos zu "Frisch Gepresst"

Hintergrund

Nach dem Bestseller-Buch von Susanne Fröhlich.

Schauspieler und Rollen

Diana Amft
Alexander Beyer
Tom Wlaschiha
Sunnyi Melles
Sylvester Groth
Jule Ronstedt
Mehr anzeigen

Originaltitel

Frisch Gepresst

Regie

Christine Hartmann

News zu "Frisch Gepresst"

Marcus Fliegel

Diana Amft Interview zu Frisch Gepresst

Diana Amft war der Star in Filmen wie „Mädchen,Mädchen“ und der Serie „Doctor´s Diary“. In „Frisch Gepresst“ spielt sie eine Mittdreißigerin, die plötzlich schwanger wird und dummerweise nicht so genau weiß,wer der Vater ist. Sie muss sich zwischen zwei Männern entscheiden,einem stinkreichen Jet-Setter und einem biederen Menschenrechtsanwalt. Diana Amft Interview zu Frisch Gepresst.

Jens Radloff

Die Gastrollen in Frisch Gespresst

Oliver Pocher spielt einen Punk, Axel Schulz ist Ehrengast beim Boxkampf, viel lustiger kann man eigentlich keine Gastrollen in einer Komödie besetzen. Bei Frisch Gepresst wurde es so umgesetzt und ist wirklich lustig. Die Gastrollen in Frisch Gespresst.

Jens Radloff

Making of zu Frisch Gepresst

Ein sehr interessantes Making of zu Frisch Gepresst. Die Story wird von den Hauptdarstellern und der Produzentin erläutert und erklärt; eine perfekte und leicht verständliche Inhaltsangabe des Films. Making of zu Frisch Gepresst.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Frisch Gepresst: Macho

Ob da was lief? Andrea wacht im Bett von Gregor auf und versucht herauszufinden, was passierte, nachdem sie am Abend noch voller Stolz verkündete, nicht auf Macho-Sprüche hereinzufallen. Ausschnitt aus Frisch Gepresst: Macho.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Frisch Gepresst

Der ausführliche Blick hinter die Kulissen zeigt die Entstehung der Szenen mit Diana Amft, Oliver Pocher und co. Dabei sehen wir auch die Arbeit der Crew. Backstage Blick zu Frisch Gepresst.

Jochen Becker

Frisch Gepresst Kurz-Trailer

Das Frauen-Buch war ein Bestseller, läßt sich aber auch als Mann super lesen. Der Film fängt die Stimmung des Buches gut ein und macht Hoffnung auf eine gelungene Umsetzung. Frisch Gepresst Kurz-Trailer.

Mehr anzeigen