Ein Griechischer Sommer

FSK 6 91 Minuten Comedy
Mit: Emir Kusturica und Thibault Le Guellec
Im Kino: Ein Griechischer Sommer ist am 11.10.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 26.04.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ein Griechischer Sommer"

Der kleine Yannis (Thibault Le Guellec) lebt mit seinem Vater, zu dem er kein besonders gutes Verhältnis hat, in einem kleinen griechischen Fischerdorf unter armen Verhältnissen auf einer wunderschöne, griechischen Insel. Eines Tages rettet Yannis einen kleinen Pelikan, versteckt ihn vor seinem Vater und zieht ihn langsam groß. Den Pelikan tauft er auf den Namen Nicostratos. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft, doch als Nicostratos eines Tages ausbüxt bringt er die Ordnung des kleinen Dorfes völlig durcheinander. Doch alle erkennen, dass der Vogel auch seine Vorteile hat, bis Nicostratos durch einen Unfall schwer verletzt wird. Ausgerechnet durch seinen Vater erhält Yannis jedoch Unterstützung.

Trailer zu "Ein Griechischer Sommer"

Mehr Infos zu "Ein Griechischer Sommer"

Schauspieler und Rollen

Emir Kusturica
Thibault Le Guellec
Francois-Xavier Demaison
Jade-Rose Parker
Gennadios Patsis
Yves Nadot u.v.a.
Mehr anzeigen

Originaltitel

Nicostratos le pelican

Regie

Olivier Horlait

Drehbuch

Olivier Horlait

Produktion

FIVE2ONE Productions

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2011