Ein Sommer In Haifa

FSK 6 117 Minuten Drama
Mit: Tuval Shafir und Adir Miller
Im Kino: Ein Sommer In Haifa ist am 02.02.2012 gestartet

Die Story zu "Ein Sommer In Haifa"

Im Sommer 1968 möchte Arik in der israelischen Hafenstadt Haifa etwas Geld verdienen. Dashalb nimmt er einen Job bei Ehevermittler Yankele Braid an. Yankele hat aber nicht nur eine Ehevermittlung, sondern auch noch ein Kino direkt am Hafen, was von rumänischen Kleinwüchsigen betrieben wird. Sein Kino ist allerdings ein ganz besonderes, denn dort werden nur Liebesfilme gezeigt und es ist extra für potentielle Ehepartner ausgelegt, was Yankeles Geschäfte mit einander verbindet. Und Arik's Aufgabe ist nun, diese potentielle Ehepartner auszuspionieren und auf dunkle Geheimnisse abzuchecken. Dabei lernt er aber auch viel über Liebe und verliebt sich dann selber in die hübsche Tamara.

Trailer zu "Ein Sommer In Haifa"

Mehr Infos zu "Ein Sommer In Haifa"

Schauspieler und Rollen

Tuval Shafir
Adir Miller
Dror Keren
Neta Porat
Maya Dagan
Bat-El Papora
Tair Leah Arad
Ben Kipris
Dov Navon
Eyal Shehtal
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Matchmaker

Regie

Avi Nesher

Drehbuch

Avi Nesher, Amir Gutfreund