Die Monster Uni

104 Minuten Family
Mit: Steve Buscemi und Ken Jeong
Im Kino: Die Monster Uni ist am 20.06.2013 gestartet
Heimkino: Die Monster Uni ist seit dem 14.11.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Monster Uni"

Aller Anfang ist schwer... Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Denn als sich die beiden an der Monster Universität kennenlernen, können sie sich auf den Tod nicht ausstehen. Kein Wunder, schließlich haben beide dasselbe Ziel: Sie wollen die größten Erschrecker von ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI zeigt wie sich die beiden unterschiedlichen Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Erschreckern, sondern auch die besten Freunde werden.

Trailer zu "Die Monster Uni"

Mehr Infos zu "Die Monster Uni"

Schauspieler und Rollen

Steve Buscemi
Ken Jeong
John Goodman
John Ratzenberger
Joel Murray
Kelsey Grammer
Billy Crystal
Rob Riggle
Frank Oz
Dave Foley
J B Smoove
Julia Sweeney
Peter Sohn
Teddy Newton
Gage Davenport
Mehr anzeigen

Originaltitel

Monsters University

Regie

Dan Scanlon

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Die Monster Uni"

Ole Mann

Special zu Die Monster Uni: Der Weg zu Pixar

Kreative Köpfe aus dem Pixar-Team erzählen, welche Mühen sie auf sich genommen haben, wie ihre Ideen abgelehnt wurden, und wie ihr Karriereweg sie letzendlich doch dahin gebracht hat, damit sie die Figuren der Monster AG und Monster Uni umsetzen konnten. Special zu Die Monster Uni: Der Weg zu Pixar.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Monster Uni: Inspiration

Auf der Monster Uni geht es knall hart zu. Wer nicht gut genug ist fliegt raus. Mit ähnlich netten Worten will die Lehrerin die Studenten inspirieren. Ausschnitt aus Die Monster Uni: Inspiration.

Ole Mann

Die Synchronsprecher aus Die Monster Uni

Die Stimmen hinter den Figuren sind selbst Prominente - und monstermäßig verliebt in diesen Film sowieso. Wir zeigen euch die Sprecher der Monster Uni. Die Synchronsprecher aus Die Monster Uni.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Monster Uni: Aufnahmeritus

So eine Aufnahme in eine Studentenvereinigung kann sehr gruselig sein, muss aber nicht. Oder wie in dem Fall: gruselig, witzig und ein bisschen peinlich. Ausschnitt aus Die Monster Uni: Aufnahmeritus.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Monster Uni: Kennenlernen

Alles legendäre beginnt einmal ganz unscheinbar. So auch die Freundschaft von Mike und Sulley an der Uni. Wir zeigen euch, wie sich die beiden kennengelernt haben. Ausschnitt aus Die Monster Uni: Kennenlernen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Monster Uni: Gut gebrüllt

Mike probiert sich im Brüllen, doch so richtig will es nicht klappen. Sulley animiert ihn dann aber so gut, dass Mike einen beängstigenden Brüller loslässt, der das Messgerät kaputt macht. Ausschnitt aus Die Monster Uni: Gut gebrüllt.

Ole Mann

Exklusiver Ausschnitt aus Die Monster Uni: Der erste Morgen

Sully und Glotzkowski haben ihre erste Nacht zusammen auf dem Campus verbracht. Der Morgen danach ist, hmm, sagen wir mal ernüchternd. Nur bei uns seht ihr schon jetzt den allerersten Ausschnitt aus Die Monster Uni! Exklusiver Ausschnitt aus Die Monster Uni: Der erste Morgen.

Jochen Becker

Manuel Neuer als Monster

Am 20. Juni ist es soweit: DIE MONSTER UNI öffnet ihre Tore! Mit dabei sind alte Bekannte wie James P. „Sulley“ Sullivan und Mike Glotzkowski aus DIE MONSTER AG – aber auch neue Monster erobern den Campus. Manuel Neuer als Monster.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Die Monster Uni"