Gibsy

90 Minuten Drama
Mit: Hannelore Elsner und Hannes Wegener
Im Kino: Gibsy ist am 17.01.2013 gestartet

Die Story zu "Gibsy"

Johann Rukelie Trollmann ist Boxer, Lebemann und tragischer Held. „Gibsy“ erzählt die Geschichte des Boxers, der sensationell die Deutsche Meisterschaft im Halbschwergewicht 1933 gewinnt und dem, weil er Zigeuner ist, die Meisterschaft wieder aberkannt wird. Aus Protest geht er als Karikatur eines Ariers in den nächsten Kampf mit weiß gepuderter Haut und hellen Haaren - eine dramatische Entscheidung.

Trailer zu "Gibsy"

Mehr Infos zu "Gibsy"

Schauspieler und Rollen

Hannelore Elsner
Hannes Wegener
Frank Auerbach
Erik Roßbander
Ramin Yazdani u.v.a.
Mehr anzeigen

Originaltitel

Gibsy

Regie

Eike Besuden

Drehbuch

Eike Besuden

Produktion

Eike Besuden / PINGUIN Studios

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2012