Amour Fou

FSK 6 96 Minuten Drama
Mit: Birte Schnöink und Christian Friedel
Im Kino: Amour Fou ist am 15.01.2015 gestartet

Die Story zu "Amour Fou"

Der Dichter Heinrich von Kleist ist in den Salons der Romantik verschrien. Trotz seiner großen Begabung ist er stets depressiv und empfindet das Leben hauptsächlich als Schmerz. Er will seinem Leben deshalb gemeinsam mit einem geliebten Menschen ein Ende setzen. In der schönen Henriette hat er dafür eine geeignete Partnerin gefunden zu haben. Er ahnt, dass die Mutter und Ehefrau sich genauso einsam fühlt, wie er. Mit der Zeit kommen die beiden sich immer näher. Doch Henriette will nicht vorrangig mit einem geliebten Sterben, bei ihr spielt die Angst vor einer todbringenden Krankheit eine viel bedeutendere Rolle und nur deshalb wünscht sich nichts sehnlicher als den Tod.

Trailer zu "Amour Fou"

Mehr Infos zu "Amour Fou"

Schauspieler und Rollen

Birte Schnöink
Christian Friedel
Stephan Grossmann
Sandra Hüller
Katharina Schüttler
Gustav-Peter Wöhler
Peter Jordan
Holger Handtke
Barbara Schnitzler
Alissa Wilms
Paraschiva Dragus
Marie-Paule von Roesgen
Marc Bischoff
Nickel Bösenberg
Josiane Peiffer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Amour Fou

Regie

Jessica Hausner

Drehbuch

Jessica Hausner

Produktion

Martin Gschlacht, Antonin Svoboda, Bruno Wagner, Bady Minck, Alexander Dumreicher-Ivanceanu, Philippe Bober

Produktionsland und Jahr

Österreich, Luxemburg, Deutschland 2014