Return To Sender - Das Falsche Opfer

FSK 16 94 Minuten Thriller
Mit: Rosamund Pike und Nick Nolte
Heimkino: Seit dem 08.09.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Return To Sender - Das Falsche Opfer"

Miranda ist Krankenschwester, will sich aber zur OP-Schwester weiterbilden und vom etwas dickeren Gehalt dann ein größeres Haus kaufen. Weil ihr Leben nur aus Arbeit besteht, versucht eine Kollegin sie zu verkuppeln. Am Tag des Blind Dates erscheint der vermeintliche Mann viel zu früh an der Tür und stellt sich als Vergewaltiger heraus. Die Polizei schnappt ihn aber schnell und Mirandas Blind Date landet im Knast. Hier ist aber nicht Schluß, denn Miranda beginnt mit ihrem Vergewaltiger nun eine Brieffreundschaft und besucht ihn regelmässig. Was nach einer psychischen Störung aussieht, stellt sich dann aber als berechneter Plan heraus.

Trailer zu "Return To Sender - Das Falsche Opfer"

Mehr Infos zu "Return To Sender - Das Falsche Opfer"

Hintergrund

Alfred Hitchcock hätte Hauptdarstellerin Rosamund Pike geliebt. Die unterkühlte Schönheit des „Gone Girl“, hinter der sich ein Höllenfeuer verbergen kann, hätte den Meister sicher zu mehr als einem bösen Psycho-Thriller inspiriert. In RETURN TO SENDER kann Pike ihre Fähigkeit, hinter einem makellosen Äußeren gefährliche Geheimnisse anzudeuten, voll ausspielen. Sie ist das absolute Zentrum dieses Psycho-Thrillers, auf das sich alles konzentriert. Fasziniert schaut man ihrer Miranda im ganz normalen Alltag zu, bei der Arbeit, beim Renovieren ihres Hauses, beim Kuchenbacken, bei der Gartenarbeit. Und man will keinen Moment davon verpassen, denn man erwartet jede Sekunde, dass sich ein Abgrund auftut. Eine unterschwellige Bedrohung ist immer spürbar und es ist vor allem das Verdienst von Rosamund Pike, dem Zuschauer dieses Gefühl zu vermitteln. So funktionieren Psycho-Thriller!

Schauspieler und Rollen

Rosamund Pike
Nick Nolte
Shiloh Fernandez
Rumer Willis
Scout Taylor-Compton
Mehr anzeigen

Originaltitel

Return To Sender

Regie

Fouad Mikati

Produktionsland und Jahr

USA 2015