Benjamin Blümchen
Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen

FSK 0 91 Minuten Family
Mit: Heike Makatsch und Uwe Ochsenknecht
Im Kino: Benjamin Blümchen ist am 01.08.2019 gestartet
Streaming: Benjamin Blümchen läuft seit dem 18.05.2020 auf Amazon Prime

Die Story zu "Benjamin Blümchen"

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Trailer zu "Benjamin Blümchen"

Mehr Infos zu "Benjamin Blümchen"

Hintergrund

Produziert wurde BENJAMIN BLÜMCHEN von der WESTSIDE Filmproduktion in Ko-Produktion mit Rat Pack Film, Kiddinx und STUDIOCANAL. In dem rasanten und aufregenden Familienabenteuer unter der Regie von Tim Trachte („Abschussfahrt“, „Vampirschwestern 3“), das von Bettina Börgerding („Bibi & Tina 1-4“) geschrieben wurde, liefern sich Heike Makatsch („Alles ist Liebe“) als gewiefte Zora Zack mit ihren Assistenten Hans, gespielt von Max von Thun („Traumfrauen“) und Franz, gespielt von Johannes Suhm („Der Baader Meinhof Komplex“) einen witzigen Schlagabtausch mit Friedrich von Thun („Traumfrauen“) als Zoodirektor Herr Tierlieb, Dieter Hallervorden („Honig im Kopf“) als Ex-Agent Walter Weiß und natürlich mit Benjamin Blümchen und seinem besten Freund Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, die den Neustädter Zoo vor Zora Zacks Tricks schützen müssen. In weiteren Rollen spielen Uwe Ochsenknecht („Willkommen bei den Hartmanns“) als korrupter Bürgermeister, Tim-Oliver Schultz („Der Club der roten Bänder“) als Wärter Karl und Liane Forestieri („Männerherzen“) als rasende Reporterin Karla Kolumna. BENJAMIN BLÜMCHEN und die Welt um den Neustädter Zoo wird von den VFX Spezialisten von Blanx Studios Köln und Fish Blowing Bubbles zum Leben erweckt.

Schauspieler und Rollen

Heike Makatsch Zora Zack
Uwe Ochsenknecht Bürgermeister
Dieter Hallervorden Walter Weiß
Annette Frier Ortrud
Tim Oliver Schultz Wärter Karl
Friedrich von Thun Herr Tierlieb
Max von Thun Hans
Manuel Santos Gelke Otto
Johannes Suhm Franz
Liane Forestieri Karla Kolumna
Jürgen Kluckert Benjamin Blümchen (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Benjamin Blümchen

Regie

Tim Trachte

Drehbuch

Elfie Donnelly, Bettina Börgerding

Bilder zu "Benjamin Blümchen"

Bild zu Benjamin Blümchen Trailer
Bild zu Benjamin Blümchen Trailer
1 / 2
Bild zu Benjamin Blümchen Trailer
Bild zu Benjamin Blümchen Trailer
2 / 2

News zu "Benjamin Blümchen"

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Benjamin Blümchen"