Killing God - Liebe Deinen Nächsten
Killing God - Liebe Deinen Nächsten

Killing God - Liebe Deinen Nächsten

Comedy
Im Kino: Killing God - Liebe Deinen Nächsten ist am 27.12.2018 gestartet

Die Story zu "Killing God - Liebe Deinen Nächsten"

Ein abgelegenes Landhaus im idyllischen Bergland. Klingt nach dem perfekten Ort für ein gemütliches Familienessen an Silvester... Doch als ein geheimnisvoller kleiner obdachloser Zwerg die Feier stört, tun sich tiefe Abgründe auf. Der Zwerg behauptet doch tatsächlich, Gott zu sein. Und er bringt schlechte Nachrichten: „Wenn die Sonne aufgeht, wird die ganze Menschheit ausgelöscht sein“. Die „gute Nachricht" dabei ist, dass die Familie, bei denen er nun einkehrt, zwei Menschen wählen darf, die das Drama überleben werden. Das Schicksal der Menschheit liegt plötzlich in den Händen eines depressiven Typen, eines Ehepaares, das keine Kinder bekommen kann, und eines alten Mannes mit Herzproblemen. Jeder von ihnen ist eindeutig bereit, Teil der neuen Welt zu sein. Wen würdest du retten? Sie würden dich nicht retten - ganz sicher.

Trailer zu "Killing God - Liebe Deinen Nächsten"

Mehr Infos zu "Killing God - Liebe Deinen Nächsten"

Hintergrund

Während einer langen Nacht mit vielen Drinks, stellen Caye Casas und Albert Pintó ihren Freunden eine schwierige Denkaufgabe: Wenn die Welt morgen enden würde und ihr nur zwei Leute wählen dürft, die überleben ... wen würdet ihr wählen? Eine so lebhafte Diskussion entfachte, dass Casas und Pintó hier den Ausgangspunkt für ihren ersten Spielfilm fanden. Die Idee zu KILLING GOD - Liebe Deinen Nächsten (Originaltitel: Matar A Dios) war geboren. Eine rabenschwarze Komödie mit nur fünf Charakteren, die einem das Lachen im Hals gefrieren lässt. KILLING GOD - Liebe Deinen Nächsten ist das Kinospielfilmdebüt der jungen katalanischen Filmemacher Caye Casas und Albert Pintó, das bereits mit zahlreichen Festival-Preisen ausgezeichnet wurde, darunter auch der Publikumspreis des renommierten SITGES FILMFESTIVAL. Unter den Schauspielern finden sich bekannte Gesichter des spanischen Kinos: Emilio Gavira(„Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiss“, „Mortadelo y Filemón“), Eduardo Antuña („800 Bullets“, „Torrente 4: Lethal Crisis“) und Itziar Castro („[REC] 3: Genesis“). KILLING GOD ist eine Produktion von Alhena Production (Produzent: Norbert Llaras) mit Unterstützung des Creative Europe Programme - MEDIA of the European Union.

Schauspieler und Rollen

Eduardo Antuña Carlos
Itziar Castro Ana
Emilio Gavira Dios
Francesc Orella Padre
David Pareja Santi
Boris Ruiz Eduardo
Mehr anzeigen

Originaltitel

Matar a Dios

Regie

Caye Casas, Albert Pintó

Drehbuch

Caye Casas, Albert Pintó

Produktionsland und Jahr

Spanien 2018