Buffalo Boys
Buffalo Boys

Buffalo Boys

FSK 18 102 Minuten Action
Mit: Ario Bayu und Yoshi Sudarso
Heimkino: Buffalo Boys ist seit dem 18.10.2019 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Buffalo Boys"

Die beiden Brüder Jamar und Suwo stammen von der Insel Jawa. In Amerika haben sie ihre Zukunft gesehen, aber kehren schon nach einigen Jahren wieder in ihre Heimat zurück. Der Tod ihres geliebten Vaters zwingt Jamat und Suwo dazu. Die zwei gehen den Ursachen auf den Grund und kommen einem Mord auf die Spur. Ein blutiger Rachefeldzug wird damit unumgänglich.

Trailer zu "Buffalo Boys"

Mehr Infos zu "Buffalo Boys"

Hintergrund

Regisseur Mike Wiluan wurde in Singapur geboren und hat zuletzt mit den harten, von der Kritik gelobten Martial Arts- bzw. Actionthrillern The Night Comes for Us und Headshot seinen Beitrag zum immer populärer werdenden indonesischen Actionkino geleistet. Außerdem koproduzierte er sowohl die internationale Videospielverfilmung Hitman: Agent 47 als auch die romantische Komödie Crazy Rich Asians. BUFFALO BOYS ist Mike Wiluans Regiedebüt, für das er auch das Drehbuch schrieb. Damit schuf er mit seinem Eastern-Western-Abenteuer die Vorlage für seine jüngste Produktion, die HBO-Serie Grisse, die sich ebenfalls kritisch mit dem Kolonialismus des 19. Jahrhunderts auseinandersetzt und die Regisseur Wiluan in Anlehnung an filmische Vorbilder des Spaghetti-Westerns als „Nasi Goreng-Western“ bezeichnet haben soll. Für BUFFALO BOYS versammelte er internationale Action-Schauspieler vor der Kamera: Conan Stevens, bekannt als „The Mountain“ aus Game of Thrones hat einen physisch beindruckenden Auftritt; mit Zack Lee und Tio Pakusadewo aus The Raid 2 sowie Sunny Pang aus The Night Comes for Us und Ario Bayu aus Headshot bereichern Profis des indonesischen Actionkinos das Ensemble.

Schauspieler und Rollen

Ario Bayu Jamar
Yoshi Sudarso Suwo
Pevita Pearce Kiona
Sunny Pang Leung
Zack Lee Koen
Alex Abbad Fakar
Tio Pakusadewo Arana
Conan Stevens Bruto
Reinout Bussemaker Van Trach
Alexander Winters Young Van Trach
Happy Salma Seruni
Cullet Eric Executioner
Mikha Tambayong Sri
El Manik Suroyo
Donny Damara Sakar
Hannah Al Rashid Adrie
Mike Wiluan Mango
Daniel Adnan Drost
Mehr anzeigen

Originaltitel

Buffalo Boys

Regie

Mike Wiluan

Drehbuch

Mike Wiluan, Raymond Lee, Rayya Makarim

Soundtrack

Yudhi Arfani, Zeke Khaseli

Produktionsland und Jahr

Singapur 2018

Ähnliche Artikel zu "Buffalo Boys"