Der Verlorene Sohn
Der Verlorene Sohn

Der Verlorene Sohn

FSK 12 114 Minuten Drama
Mit: Lucas Hedges und Nicole Kidman
Im Kino: Der Verlorene Sohn ist am 21.02.2019 gestartet

Die Story zu "Der Verlorene Sohn"

DER VERLORENE SOHN erzählt die ergreifende und wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Reparativtherapie. Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbst ernannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungsprogramm leitet.

Trailer zu "Der Verlorene Sohn"

Mehr Infos zu "Der Verlorene Sohn"

Hintergrund

DER VERLORENE SOHN erzählt die ergreifende und wahre Geschichte des neunzehnjährigen Jared (Lucas Hedges), der in einem Baptistenprediger-Haushalt in den amerikanischen Südstaaten aufwächst. Als sein streng gläubiger Vater (Russell Crowe) von der Homosexualität seines Sohnes erfährt, drängt er ihn zur Teilnahme an einer fragwürdigen Reparativtherapie. Vor die Wahl gestellt, entweder seine Identität oder seine Familie und seinen Glauben zu riskieren, lässt er sich notgedrungen auf die absurde Behandlung ein. Seine Mutter (Nicole Kidman) begleitet Jared zu der abgeschotteten Einrichtung, deren selbst ernannter Therapeut Viktor Sykes (Joel Edgerton) ein entwürdigendes und unmenschliches Umerziehungsprogramm leitet.

Schauspieler und Rollen

Lucas Hedges Jared Eamons
Nicole Kidman Nancy Eamons
Russell Crowe Marshall Eamons
Joel Edgerton Victor Sykes
Xavier Dolan Jon
Troye Sivan Gary
Jesse LaTourette Sarah
Britton Sear Cameron
Cherry Jones Dr. Muldoon
Joe Alwyn Henry
Théodore Pellerin Xavier
Flea Brandon
Emily Hinkler Dee
David Ditmore Phillip
Matt Burke Simon
William Ngo Carl
Lindsey Moser Tina
David Joseph Craig Michael
Victor McCay Aaron
Tim Ware Big Jim Picard
Madelyn Cline Chloe
Josh Scherer Wayne
Frank Hoyt Taylor Pastor Wilkins
Jason Davis Reverend Neil
Kevin Linehan Eric Vidler
Paige Henry Cheryl
Malerie Grady Mindy
Will Kindrachuk Christopher Vidler
Drew Scheid Nick
Jesse Malinowski Dale
Joy Jacobson Brandy Vidler
Randy Havens Lee's Dad
Mehr anzeigen

Originaltitel

Boy Erased

Regie

Joel Edgerton

Drehbuch

Joel Edgerton, Garrard Conley

Produktion

Nash Edgerton, Kim Hodgert, Tony Lipp, Ann Ruark, Rebecca Yeldham

Soundtrack

Danny Bensi, Saunder Jurriaans

News zu "Der Verlorene Sohn"

Der Verlorene Sohn: Nicole Kidman und Russell Crowe im ersten Trailer - News 2018
Johanna Mahlberg

Der Verlorene Sohn: Erster Trailer

Basierend auf dem gefeierten, autobiografischen Roman Boy Erased von Garrard Conley, erzählt das starbesetzte Drama von Regisseur Joel Edgerton eindrucksvoll von den erschütternden Zuständen im Bible Belt der USA. Der Verlorene Sohn: Erster Trailer.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Der Verlorene Sohn"