Diego Maradona
Diego Maradona

Diego Maradona

FSK 12 130 Minuten Doku/Reportage
Mit: Diego Maradona und Daniel Arcucci
Im Kino: Diego Maradona ist am 05.09.2019 gestartet

Die Story zu "Diego Maradona"

Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Der charismatische Youngstar führte Neapel zu seinem ersten Titel.Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein…

Trailer zu "Diego Maradona"

Mehr Infos zu "Diego Maradona"

Schauspieler und Rollen

Diego Maradona Himself
Daniel Arcucci Sport Journalist
Alberto Bigon SSC Napoli Former Coach
Gonzalo Bonadeo Sport Journalist
Corrado Ferlaino SSC Napoli Former President
Ciro Ferrara SSC Napoli Former Player
John Foot Historian
Dalma Maradona Maradona Daughter
Giannina Maradona Maradona Daughter
Diego Armando Maradona Junior Fils de Maradona
Maria Rosa Maradona Maradona Sister
Giovanni Marino Sport Journalist
Simone Di Meo Camorra Expert
Gennaro Montuori SSC Napoli Fan
Fernando Signorini Physiotherapist
Christiana Sinagra Diego Jr. Mother
Vincenzo Siniscalchi Attorney
Claudia Villafañe Maradona Ex-wife
Mehr anzeigen

Originaltitel

Diego Maradona

Regie

Asif Kapadia

Produktion

Will Clarke, Bil Bungay, George Pank, Julian Bird

Soundtrack

Antonio Pinto

Ähnliche Artikel zu "Diego Maradona"