Marianne & Leonard: Words Of Love
Marianne & Leonard: Words Of Love

Marianne & Leonard: Words Of Love

98 Minuten Doku/Reportage
Mit: Leonard Cohen und Marianne Ihlen
Im Kino: Marianne & Leonard: Words Of Love ist am 07.11.2019 gestartet
Streaming: Läuft seit dem 27.08.2021 auf Amazon Prime

Die Story zu "Marianne & Leonard: Words Of Love"

Der neueste Film des gefeierten Dokumentarfilmregisseurs Nick Broomfield, MARIANNE & LEONARD – WORDS OF LOVE, erzählt die schöne, aber auch tragische Liebesgeschichte zwischen Leonard Cohen und seiner norwegischen Muse Marianne Ihlen. Ihre Liebe begann 1960 auf der idyllischen griechischen Insel Hydra als Teil einer unkonventionellen Gemeinschaft ausländischer Künstler, Schriftsteller und Musiker. Mit vielen bisher unveröffentlichten Aufnahmen folgt der Film ihrer Beziehung von den Anfängen auf Hydra, einer bescheidenen Zeit der „freien Liebe“ und der offenen Ehe, bis hin zur Entwicklung ihrer Liebe, als Leonard ein erfolgreicher Musiker wurde.

Trailer zu "Marianne & Leonard: Words Of Love"

Mehr Infos zu "Marianne & Leonard: Words Of Love"

Hintergrund

Kommentar des Regisseurs: Als ich mit 20 Jahren auf Hydra ankam, war ich relativ orientierungslos, abenteuerlustig und neugierig. Ich hatte das Glück, Marianne Ihlen zu begegnen, Leonard Cohens Geliebter, die mich ermutigte, meinen ersten Film zu drehen. Seitdem D.A. Pennebaker sie im Jahr zuvor besucht und einen Film über sie und ihren kleinen Sohn Axel gedreht hatte, war sie von Dokumentarfilmen äußerst beeindruckt. Ich erinnere mich daran, wie sie mir unter dem griechischen Sternenhimmel Don‘t Look Back zeigte und mir anschließend Leonard Cohens Musik vorspielte. Das war ein wirklich magischer Moment in meinem Leben, den ich nie vergessen werde. Mit meiner Arbeit an diesem Film schließt sich für mich ein Kreis. Die bisher nie gezeigten Archivmaterialien, die wir für diesen Film verwendet haben, sind die Aufnahmen, die D.A. Pennebaker Jahre zuvor von Marianne gemacht hatte. D.A. Pennebaker, Marianne Ihlen und Leonard Cohen haben wesentlichen künstlerischen Einfluss auf mein Werk, und es war eine große Ehre, diesen Film machen zu dürfen.

Schauspieler und Rollen

Leonard Cohen Himself (archive footage)
Marianne Ihlen Herself (archive footage)
Judy Collins Herself
Mehr anzeigen

Originaltitel

Marianne & Leonard: Words of Love

Regie

Nick Broomfield

Produktion

Cassian Elwes

Bilder zu "Marianne & Leonard: Words Of Love"

Bild zu Marianne & Leonard: Words Of Love
Bild zu Marianne & Leonard: Words Of Love
1 / 3
Bild zu Marianne & Leonard: Words Of Love
Bild zu Marianne & Leonard: Words Of Love
2 / 3
Bild zu Marianne & Leonard: Words Of Love
Bild zu Marianne & Leonard: Words Of Love
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Marianne & Leonard: Words Of Love"