Shazam
Shazam

Shazam

FSK 12 132 Minuten Action
Mit: Zachary Levi und Asher Angel
Im Kino: Shazam ist am 04.04.2019 gestartet
Streaming: Shazam ist am 15.08.2019 als VoD gestartet

Die Story zu "Shazam"

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Trailer zu "Shazam"

Mehr Infos zu "Shazam"

Hintergrund

David F. Sandberg („Annabelle 2“) inszeniert für New Line Cinema „Shazam!“. Zachary Levi (TV-Serie „Chuck“) übernimmt die Hauptrolle in dieser Geschichte über den Ursprung des gleichnamigen DC-Superhelden. Weitere Rollen spielen Asher Angel (TV-Serie „Story of Andi“) als Billy Batson und Mark Strong (die „Kingsman“-Filme) als Superschurke Dr. Thaddeus Sivana. Peter Safran (demnächst „Aquaman“, „Conjuring - Die Heimsuchung“ und die „Annabelle“-Filme) verantwortet die Produktion. Zur Besetzung von „Shazam!“ gehören auch Jack Dylan Grazer („Es“) als Billys bester Freund und ultimativer Superheld-Fan Freddy, der in derselben Pflegefamilie lebt - ebenso wie Mary, dargestellt von Grace Fulton („Annabelle 2“), Darla, gespielt von Faithe Herman (TVSerie „This Is Us - Das ist Leben“), Eugene, gespielt von Ian Chen (TV-Serie „Fresh Off the Boat“) und Pedro, dargestellt von Jovan Armand (TV-Serie „Hawaii Five-O“). Cooper Andrews (TV-Serie „The Walking Dead“) und Marta Milans (TV-Serie „Killer Women“) spielen die Pflegeeltern Victor und Rosa Vasquez. Oscar®-Kandidat Djimon Hounsou („Blood Diamond“) ist als Zauberer zu sehen. Das Drehbuch ist zwar fest im DC-Universum verankert, schlägt aber einen ganz eigenen, familienkompatiblen Ton an, in dem der Spaßfaktor an erster Stelle steht. Henry Gayden verfasste das Skript nach einer Story von Gayden und Darren Lemke. Shazam wurde von Bill Parker und C.C. Beck konzipiert. Christopher Godsick, Jeffrey Chernov, Dwayne Johnson, Dany Garcia und Hiram Garcia sind als Executive Producers beteiligt. Zu Sandbergs kreativem Team zählen sein „Annabelle 2“-Kameramann Maxime Alexandre, Produktionsdesignerin Jennifer Spence, Cutter Michel Aller und Kostümdesignerin Leah Butler.

Schauspieler und Rollen

Zachary Levi Shazam
Asher Angel Billy Batson
Jack Dylan Grazer Freddy Freeman
Mark Strong Doctor Thaddeus Bodog Sivana
Djimon Hounsou The Wizard
Grace Fulton Mary Bromfield
Faithe Herman Darla Dudley
Ian Chen Eugene Choi
Jovan Armand Pedro Peña
Cooper Andrews Victor Vasquez
Marta Milans Rosa Vasquez
Adam Brody Freddy Freeman (adult)
Michelle Borth Mary Bromfield (adult)
Meagan Good Darla Dudley (adult)
Ross Butler Eugene Choi (adult)
D.J. Cotrona Pedro Peña (adult)
David J. MacNeil Mr. Bryer
Carson MacCormac Brett Bryer
Natalia Safran Mrs. Sivana
Lou Lou Safran Sivana's Twin Daughters
Ava Preston Lillian Price
Caroline Palmer Billy's Mom
Lotta Losten
Andi Osho Ms. Glover
Ethan Pugiotto Thad
David Kohlsmith Young Billy
Manuel Rodriguez-Saenz Luis Pichardo
Ali Badshah Mehmet Kotil
Simon Northwood Businessman
Lovina Yavari Store Clerk
Jim Pagiamtzis Night Club Patron
Emily Nixon Another Woman
Raul Torres Pedrestian
Jhaleil Swaby Passing Teen
Jackson Reid Little Boy
Bryce Arden Poe Student #1
Tosh Robertson Student #3
Pearl Ho Carnival Goer #2
Cassandra Ebner Bus Passenger #2
Stephanie Hawkins Bus Passenger #6
Angelica Lisk-Hann Bus Passenger #7
Jesse Bond Father at Carnival
Harper Gunn Little Girl at Carnival
Evan Marsh Burke Breyer
Kerri Kamara Attractive Lady
Mehr anzeigen

Originaltitel

Shazam!

Regie

David F. Sandberg

Drehbuch

Henry Gayden, C.C. Beck, Bill Parker, Darren Lemke

Produktion

Toby Emmerich, Dany Garcia, Christopher Godsick, Dwayne Johnson, Walter Hamada

Soundtrack

Benjamin Wallfisch

News zu "Shazam"

Ultra-brutales Game soll verfilmt werden - News 2023
Nils Zehnder

Ultra-brutales Game soll verfilmt werden

Das Playstation-Spiel „Bloodborne“ zählt zu den brutalsten Videospielen. Nun soll der Action-Horror-Titel verfilmt werden. Wir haben für euch alle bisher bekannten Details zur Videospielverfilmung. Ultra-brutales Game soll verfilmt werden.

"Black Adam 2" kommt schneller als wir dachten - News 2022
Nils Zehnder

"Black Adam 2" kommt schneller als wir dachten

Auf eine Verfilmung von „Black Adam“ mussten Fans lange warten. Bei „Black Adam 2“ soll das nun anders laufen, wobei der Film wohl deutlich früher kommt als ursprünglich erwartet. "Black Adam 2" kommt schneller als wir dachten.

„Wonder Woman“ angeblich in „Shazam 2“-Video gesichtet - News 2022
Nils Zehnder

„Wonder Woman“: Auftritt in "Shazam 2"?

Einem ersten Clip zu "Shazam 2" zufolge könnte Gal Gadot als Wonder Woman einen Cameo-Auftritt in der Superhelden-Fortsetzung haben. Wir verraten euch, was dahinter steckt. „Wonder Woman“: Auftritt in "Shazam 2"?.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Shazam"