Gute Filme: Die Top 5 der Skurrilsten Film-Todesfälle

Der Tod hat bekanntermaßen viele Gesichter und gerade Regisseure und Drehbuchautoren lassen sich einiges einfallen, um die Zuschauer zu unterhalten, zu erschrecken oder sogar zum schmunzeln zu bringen. Auch in Liam Neesons neuesten Film HARD POWDER wird der Zuschauer Zeuge vieler (verrückter) Todesfälle. Doch bevor wir uns Neesons neuesten Blockbuster genauer ansehen, kommt hier unsere TOP 5 der lustigsten, skurrilsten und plötzlichsten Todesfälle der Filmgeschichte:

1. Pulp Fiction: Tarantinos unterhaltsamer Gangsterfilm darf in unserer TOP-Liste natürlich nicht fehlen. Besonders plötzlich für den Zuschauer kommt Marvins Tod, der durch Vincent verursacht und mit den Worten kommentiert wird „Oh man, ich hab‘ Marvin ins Gesicht geschossen!“

2. Indiana Jones und der Jäger des verlorenen Schatzes: Wie heißt es doch so schön „Komme nie mit einem Messer zu einer Schießerei“. Da kann der in schwarzgekleideten Assassin noch so behände seinen Säbel schwingen, Indiana Jones macht kurzen Prozess.

3. Rendezvous mit Joe Black: Mit dem Ausgang hätte nun fast niemand gerechnet: über das Nicht-Happy-End hätte sich der Zuschauer vielleicht noch hinwegtrösten können, aber dieses abrupte und überraschende Ende hat der charmante Joe Black alias der Tod nicht verdient.

4. Shoot 'Em Up: Wozu eine Karotte alles gut sein kann, testet Clive Owen in Shoot ‘Em Up. Geschickt nutzt er die Karotte als Mordwerkzeug und kommentiert sein Werk mit den Worten: „Esst mehr Gemüse.“

5. Die etwas anderen Cops: Die etwas anderen Cops glänzt mit Star-Besetzung. Doch zwei der Superstars (Vorsicht Spoiler!) hatten keine lange Drehzeit am Set: Dwayne „the Rock“ Johnson und Samuel L. Jacksons Sprung in den Tod ist unerwartet, denkwürdig und äußerst amüsant.

Kurze Erwähnungen sollten jedoch auch folgende Film finden: Austin Powers: Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (Tod durch Erschießen, nach Verbrennung), Tropic Thunder (der Tritt auf die Granate) und A Million Ways to Die in the West (der Eisblock-Unfall). Die Trailer zu allen hier erwähnten Filmen findet ihr direkt unter diesem Text verlinkt.

Liam Neesons neuester Film HARD POWDER spielt in den verschneiten Rocky Mountains wo Nels (Liam Neeson) ein beschauliches Leben mit seiner Familie führt, bis sein Sohn auf Befehl von Drogenbaron Viking (Tom Bateman) brutal ermordet wird. Voller Schmerz und Wut legt sich Nels mit dessen übermächtigem Drogenkartell an. Seine einzige Chance: Als Hobbyjäger kennt er die Gegend wie kein anderer. Und er ist auf der Jagd! Jede Menge schwarzer Humor mit einer Prise Action: Perfekt für Liam Neeson ("The Commuter"), der als grimmiger Racheengel alle Register zieht. Mit HARD POWDER überzeugt Regisseur Hans Petter Moland mit dem US-Remake seines norwegischen Actiondramas "Einer nach dem Anderen", das 2014 im Wettbewerb der Berlinale gefeiert wurde. Wir dürfen also gespannt sein, welche kuriosen, lustigen und plötzlichen Todesfälle in Liam Neesons neuesten Film auf uns warten. HARD POWDER – Ab 28. Februar im Kino!

Pulp Fiction

Pulp Fiction

HEIMKINOAction
 

Trailer zum Film Pulp Fiction. Quentin Tarantinos Meisterwerk. Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace eine schwarze Aktentasche aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Weg stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Pulp Fiction.

Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes

Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes

HEIMKINOAction
 

Trailer zum Film Jäger Des Verlorenen Schatzes. Begleitet von seiner unabhängigen und dickköpfigen Ex-Flamme Marion Reavenwood (Karen Allen) begibt sich der schlagfertige Archäologe auf die actionsreiche Suche nach der geheimen Bundeslade. Um die Bundeslade vor den Nazis zu finden, muss sich Indy gegen Gift, Fallen, Schlangen und Verrat bewähren. Indiana Jones - Jäger Des Verlorenen Schatzes.

Rendezvous Mit Joe Black

Rendezvous Mit Joe Black

HEIMKINODrama
 

Trailer zum Film Rendezvous Mit Joe Black. Bill Parrish (Anthony Hopkins) hat alles, was ein Mensch sich wünschen kann - Erfolg, Vermögen und Macht. Ein paar Tage vor seinem 65. Geburtstag kommt ein geheimnisvoller Fremder namens Joe Black (Brad Pitt) zu Besuch, der sich ihm als der Tod zu erkennen gibt. Rendezvous Mit Joe Black.

Shoot Em Up

Shoot Em Up

HEIMKINOAction
 

Trailer zum Film Shoot 'Em Up. Ein Berufskiller kann seinen Job nicht erledigen, weil ein Fremder sich einmischt. Shoot Em Up.

Die Etwas Anderen Cops

Die Etwas Anderen Cops

HEIMKINOComedy
 

Trailer zum Film The Other Guys, die etwas anderen Cops. Der New Yorker Detective Allen Gamble ist ein Schreibtischhengst, wie er im Buche steht. Er vergräbt sich lieber hinter Aktenbergen, als seine Zeit auf der Straße zu verbringen. Sein Partner, Detective Terry Hoitz, hingegen ist ein knallharter Street-Cop... Die Etwas Anderen Cops.

Austin Powers 1 - Das Schärfste Was Ihre Majestät Zu Bieten Hat

Austin Powers 1 - Das Schärfste Was Ihre Majestät Zu Bieten Hat

HEIMKINOComedy
 

Trailer zum Film Austin Powers. In den Swinging Sixties ist es die Lebensaufgabe von Top-Agent Austin Powers, die Welt vor seinem ärgsten Widersacher Dr. Evil zu beschützen. Um dem Superspion zu entkommen, flüchtet der Bösewicht mit einer Rakete in die Erdumlaufbahn. Austin Powers 1 - Das Schärfste Was Ihre Majestät Zu Bieten Hat.

Tropic Thunder

Tropic Thunder

UNTERHALTUNGComedy
 

Tropic Thunder Trailer. Durch ein blöden Zufall geraten Schauspieler eines Kriegsfilmes plötzlich zwischen die Fronten und befinden sich plötzlich wirklich mitten in einem Krieg. Tropic Thunder.

A Million Ways To Die In The West

A Million Ways To Die In The West

HEIMKINOComedy
 

Die Macher von TED bringen uns den lustigsten Western ever! Mit Gastauftritt von Doc Brown aus Zurück In Die ZukunftA Million Ways To Die In The West.

Hard Powder

Hard Powder

KINOComedy
 

Ein Schneepflugfahrer nimmt Rache an den Drogendealern, von denen er denkt, sie haben seinen Sohn getötet. Dabei geht einiges schief und richtig blutig wird es auch. Der Trailer zu Hard Powder.

Anzeige
 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: