Apocalypto

FSK 18 133 Minuten

Die Story zu "Apocalypto"

Im 15. Jahrhundert, kurz vor dem Niedergang der Maya durch die Spanier, wird ein Dorf von Kriegern aus der Hauptstadt überfallen, und alle Dorfbewohner werden verschleppt. Dem jungen Krieger Pranke des Jaguars (Rudy Youngblood) ist es jedoch gelungen, seine hochschwangere Frau und seinen Sohn zu verstecken. Doch um sie zu retten, muss er sich erst selbst aus einer Übermacht von Feinden befreien.

Trailer zu "Apocalypto"

Mehr Infos zu "Apocalypto"

Hintergrund

Ein Volk, dem Untergang geweiht! Es ist die Zeit in der der Niedergang der Maya, einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen der Geschichte, bevorsteht. Hollywoodstar und Regisseur Mel Gibson erzählt mit APOCALYPTO die dramatische Geschichte eines Mannes, der in dieser Zeit um sein Leben und das seiner Familie kämpft und dem nur die Liebe zu seiner Familie die Kraft und den Mut gibt, zu bestehen. Wie bei seinen letzten großen Regie-Erfolgen BRAVEHEART und DIE PASSION CHRISTI legte Mel Gibson auch hier größten Wert auf Authentizität und inszenierte mit APOCALYPTO ein mystisches und tief bewegendes Abenteuer der besonderen Art. Ein eindringlicher und opulenter Film, der den Zuschauer in die gleichermaßen geheimnisvolle wie auch brutale Welt der Maya entführt.

Schauspieler und Rollen

Mel Gibson
Rudy Youngblood
Mehr anzeigen