Dreamer Filmtipp

Veröffentlicht

Ein hinreißendes Abenteuer für die ganze Familie, in dem Gefühl groß geschrieben wird: "Dreamer – Ein Traum wird wahr" erzählt nach einer wahren Geschichte den Fall und Wiederaufstieg eines stolzen Rennpferdes, das dank der Liebe eines kleinen Mädchens wahre Wunder vollbringt. Und dabei einer ganzen Familie neuen Mut gibt. Dakota Fanning ("Krieg der Welten") spielt Cale Crane, ein Mädchen, das über sich hinaus wächst. Kurt Russell ("Sky High") ist ihr Vater, der durch die Hilfe seiner Tochter zu alter Stärke zurück findet. In einer weiteren Glanzrolle: Kris Kristofferson als Cales weiser Großvater.


106 Min

Ben Crane (Kurt Russell) und seine kleine Tochter Cale (Dakota Fanning) sind riesige Pferdenarren. Aber die Familie hat bessere Tage gesehen: Während auf dem eigenen Gestüt die Ställe schon lange leer stehen, trainiert Ben die Vollblüter für den arroganten Stallbesitzer Palmer (David Morse). Der setzt alles auf die junge Stute Sonya. Als sich das Pferd bei einem Rennen ein Bein bricht, verlangt Palmer, dass das Tier sofort getötet wird. Seiner Tochter zuliebe weigert sich Ben, was ihn teuer zu stehen kommt: Er wird gefeuert, darf aber Sonya als Abfindung mitnehmen. Ben ist zutiefst verletzt und steht vor dem Nichts. Da fasst die kluge Cale einen tollkühnen Plan: Wenn sie Sonya wieder gesund pflegt, könnte die Stute dann nicht auch wieder Rennen laufen? Von nun an widmet sich das kleine Mädchen ganz ihrer neuen Freundin, sie kennt nur ein Ziel: Sonya soll bei dem berühmten Breeder’s Cup laufen...