Whatever Works

FSK 12 92 Minuten
Im Kino: Whatever Works ist am 03.12.2009 gestartet
Heimkino: Whatever Works ist seit dem 25.08.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Whatever Works"

Das von chronischem Pessimismus geprägte Weltbild des gescheiterten Physik-Professors Boris Yellnikoff wird noch schwerer erschüttert, als ihm vor seiner New Yorker Wohnung die junge Ausreißerin Melody in die Arme fällt. Mit naiver Selbstverständlichkeit quartiert sich die Schönheit aus Mississippi bei dem paranoiden Besserwisser ein und verliebt sich in ihn, was in eine ungleiche, aber erstaunlich erfüllte Ehe mündet. Doch die Ankunft von Melodys sittenstrengen Eltern stört die vermeintliche Idylle und führt zu einer chaotischen Kette von romantischen Verwicklungen, an deren Ende die Erkenntnis steht: Keine Konstellation ist zu absurd, wenn sie nur glücklich macht.

Trailer zu "Whatever Works"

Mehr Infos zu "Whatever Works"

Hintergrund

Nach mitreißenden Liebesgeschichten in London und Barcelona siedelt der dreifache Oscar®-Gewinner Woody Allen seine neue romantische Komödie in seiner Heimatstadt an: WHATEVER WORKS ist eine Liebeserklärung an New York, seine exzentrischen Bewohner und die glückliche Macht des Zufalls. Im Mittelpunkt steht der Misanthrop Boris Yellnikoff, in seiner schrulligen Einsamkeit und seinem brillanten Weltschmerz ein klassischer Allen-Charakter. Vor allen Dingen ist WHATEVER WORKS aber ein Plädoyer für Gelassenheit, Toleranz, Authentizität und Sex: Egal wie – Hauptsache, es funktioniert.Neben Comedy-Star Larry David als Boris Yellnikoff spielen die mehrfach ausgezeichneten Darstellerinnen Evan Rachel Wood und Patricia Clarkson in Woody Allens 40. Film als Regisseur, der das diesjährige Tribeca Film Festival in New York eröffnete.

Schauspieler und Rollen

Larry David
Ed Begley Jr.
Patricia Clarkson
Conleth Hill
Michael McKean
Evan Rachel Wood
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 1,85:1; Ton: Dolby Digital